String aus txt file Formatierung fehlt



  • Hi,...
    im moment arbeite ich an einer Windows Forms Anwendung.
    Mittels
    System::IO::StreamReader ^sr;
    sr = System::IO::File::OpenText("..");
    sr->ReadLine;
    ....
    öffne ich ein gewisses .txt file und lese dieses dann zeilenweise aus. Jetzt wollte ich den Text der formatiert in einer MessageBox stehen soll aber nicht von Anfang an im Programm implementieren, sondern er soll aus dem File ausgelesen werden wenn er benötigt wird. Das Problem ist jedenfalls das die Formatierung(" , oder \n und \t") des Textes beim kopieren auf den String verloren geht. Den Text habe ich in einer sehr langen Zeile im .txt file stehen.
    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, dass die Zeilenumbrüche übernommen werden.
    Vielen Dank schonmal 😉



  • Du muss den Text "richtig" in die Datei schreiben... in der Datei dürfen keine \n, \r, \t usw. vorkommen.... das funktioniert nur in "String Literalen"... Du liest aber eine Datei ein und compilierst diese nicht...



  • Also hab ich keine Chance den vorformatierten Text aus der Datei zu lesen?! Dann wohl lieber gleich alles in die MsgBox schreiben.
    Danke dir...



  • Natürlich kannst Du den Formatierten Text aus der Datei lesen... aber eben *FORMATIERT* und nicht mit den komischen \* Zeichen versehen...

    gidf.de => string literal


Log in to reply