Defaultparamter bei DLLs?
-
Hier die Deklartion in der Headerdatei:
// Kuh.h class Kuh { public: void muh(int count); };Hier die Definiton in der Headerdatei:
// Kuh.cpp #include "Kuh" void Kuh::muh(int count = 1) { }Angenommen die Klasse kommt in die Kuh.dll. Diese Benutze ich jetzt in meinem Projekt. Nun rufe ich muh in der Klasse kuh auf - wir der Defaultparameter dann erkannt oder mekert mich dann schon der Compiler an, dass ich zu wenig Argument angegeben habe?
BTW: ich bin im landwirtschaftlich geprägten Region aufgewachsen - dort gibt es kein foo und bar
-
1. Die Default Argumente gehören in die Dekl. (Header Datei).
2. Ich nehme an, da hast Du dich verschrieben und meinst:Hier die Definiton in der Headerdatei
Source DateiSimon
-
Das sollte einen Compiler Fehler geben, wenn du die Funktion ohne Argument aufrufst..
Eine anderen Quelldatei kennt ja die Definition (.cpp) nicht.Warum machst du den Default Parameter nicht im Header?
-
theta schrieb:
1. Die Default Argumente gehören in die Dekl.
Laut C++ Standard? oder weils einfach nur unschön ist?
theta schrieb:
Ich nehme an, da hast Du dich verschrieben und meinst
Nein hab mich nicht verschrieben. Ist die Headerdatei nicht die Deklaration?
-
drakon schrieb:
Warum machst du den Default Parameter nicht im Header?
Es geht mir nur darum, ob das möglich ist um ein besseres Verständnis für C++ zu bekommen
-
Das einzige, was der Nutzer deiner Funktion zu sehen bekommt, ist void muh(int count), also kein default parameter. DLL oder nicht spielt dabei noch gar keine Rolle.