[A] Grafik-Programmierung - Nötige Mathematik



  • Michael E. schrieb:

    Walnut_Burl schrieb:

    Michael E. schrieb:

    Der ganze Artikel ist ein Spezialfall

    Ist dies negativ mir oder dem Artikel gegenüber?

    Weder noch 🤡

    In einem solchen Artikel wäre es nicht angebracht und vom Umfang her auch überhaupt nicht machbar, alle verwendeten Begriffe (Vektorräume, Skalarprodukte etc.) in den allgemeinen Versionen einzuführen, sondern du beschränkst dich sinnvollerweise auf die Bedeutungen, die du für die Grafikprogrammierung benötigst. Das Zitat richtet sich eher an rüdiger, weil ich nicht weiß, wieso er gerade bei Vektoren eine (in diesem Zusammenhang recht nutzlose) allgemeine Definition haben will und bei den anderen Sachen nicht.

    Dann habe ich wohl diese Aussage falsch verstanden 😃

    Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es etwas viel wäre so viel zu schreiben. Dafür, wenn es jemanden wirklich interessiert, kann man sich ein richtiges Buch kaufen, welches das Thema ausführlich behandelt.

    Ich werde am Freitag wohl weiter schreiben, da zur Zeit Arbeiten anstenen 🙄



  • Michael E. schrieb:

    Das Zitat richtet sich eher an rüdiger, weil ich nicht weiß, wieso er gerade bei Vektoren eine (in diesem Zusammenhang recht nutzlose) allgemeine Definition haben will und bei den anderen Sachen nicht.

    Will ich doch gar nicht 😕



  • Für alle die interessiert sind, der Artikel wird weiter geschrieben und sollte am Sonntag fertig sein...



  • Dann lassen wir uns mal überraschen 😉


Anmelden zum Antworten