strftime gegenteil gesucht (string to time)
-
"tells mktime()
to determine whether daylight saving time
is in effect"
-
Schaltet Sommer- oder Winterzeit ein, vermutlich - hab nicht nachgesehen.
-
jaja.. mein englisch

aber jetzt gibts doch ein problem... :-=)
"strptime is not declared"
aber ist doch bestandteil der time.h? und die ist eingebunden...benutze mingw.. liegt viell daran?
-
taurus schrieb:
aber ist doch bestandteil der time.h?
Wie kommst du darauf?
-
-
nun.. unter unix ists mit drin...
unter windows nicht ://gibts alternativen?
was ich auch gefunden hab sind drei verschiedene scripte...
nur welches davon ist am besten?
und vor allem.. wie implementiere ich das?
(beispiel google.. dort gibt es eine .cc datei und eine .h)http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/vcgeneral/thread/25a654f9-b6b6-490a-8f36-c87483bb36b7
(post von repostor) oder von giovanni...
-
1. Du hast auf eine Dokumentation-Seite verlinkt, welche POSIX Erweiterungen beinhaltet.
2. In C++ verwendet man<ctime>(wir sind ja hier im C++ Forum, oder?) und dieses<ctime>kommt von<time.h>aus C89. Da gab es definitiv noch keinstrptime.
3. Wenn du unbedingt eine C Lösung in C++ einsetzen möchtest, dann nimm haltsscanf. Aus dein einzelnen Werten kannst du dann mit den Funktionen aus<ctime>wieder was anderes bauen.Grüssli
-
was ist mit den script beispielen? was spricht dagegen eines davon einzubinden?
sscanf ist wieder so eine unschöne lösung dafür

-
so hab nun die strptime von google mit compiliert..
damit gehört auch sscanf nun der vergangenheit an

-
Wie oft ich jetzte heute schon boost date_time erwähnt habe..
#include <iostream> #include "boost/date_time/posix_time/posix_time.hpp" int main() { using namespace std; using namespace boost::posix_time; ptime t1(time_from_string("2010-05-01 23:59:59.000")); ptime t2(second_clock::local_time()); cout << (t2-t1).hours() << " hours\n"; time_duration critical(hours(24)); if (critical < t2-t1) cout << "Critical duration detected!"; cin.get(); return 0; }Das ist doch toll.