Win7 Startmenü

• Hallo,

ich habe 2 Fragen zum neuen Win7 Startmenü.

1. Ich habe ein bißchen mit Einstellungen rumgespielt und auf einmal sieht meine Startleise so aus: http://img512.imageshack.us/i/screengi.png/
      Ziemlich leer. Normalerweise sind da ja die am häufigsten benutzen Programme. Wie krieg ich wieder das Standardverhalten des Startmenüs her?

2. All meine installierte Software ist unter "Alle Programme". Wenn ich zb. Word starten will, dann muss ich im Moment machen: Alle Programme -> MS Office -> Word. Nervig so ein langer Weg. Ich hab versucht den Office Ordner einfach per Drag&Drop eine Ebene höher zu schieben (quasi das Menü, das sofort kommt wenn man das Startmenü öffnet. Quasi auf die Ebene, wo ich auf dem Screenshot Windows Mail habe). Das verschieben klappt auch, nur wenn ich dann den verschobenen Ordner öffnen will, kommt eine Fehlermeldung ("Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar.") Wie bekomm ich also bestimmte Anwendungen ins Top-Level-Startmenü?

• Mod

1. Direkt auf den Start-Button rechtsklicken -> Properties -> im Tab "Start Menu" Customize-Button drücken, unten hast du die Einstellungen die du brauchst.

2. Rechtsklick auf bspw. MS Word-Symbol -> Pin to Start Menu bzw. in Win7 als Alternative zum QuickStart gibts auch noch Pin to TaskBar

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

1. Direkt auf den Start-Button rechtsklicken -> Properties -> im Tab "Start Menu" Customize-Button drücken, unten hast du die Einstellungen die du brauchst.

Hm, in dem Menü war ich auch schon, aber egal was ich anklick, mein Menü bleibt gleich leer. Ich hab auch auf den Button links unten "Standardeinstellungen" geklickkt - nix hat sich verändert:/

SideWinder schrieb:

1. Rechtsklick auf bspw. MS Word-Symbol -> Pin to Start Menu bzw. in Win7 als Alternative zum QuickStart gibts auch noch Pin to TaskBar

Das klappt aber nur bei .exe Dateien etc. Ich würde aber gerne ganze Ordner verschieben, aber bei Ordner gibt es nicht den Punkt "An Startmenü anheften"

• Isomorphismus@inaktiv schrieb:

1. Ich habe ein bißchen mit Einstellungen rumgespielt und auf einmal sieht meine Startleise so aus: http://img512.imageshack.us/i/screengi.png/
      Ziemlich leer. Normalerweise sind da ja die am häufigsten benutzen Programme. Wie krieg ich wieder das Standardverhalten des Startmenüs her?

Geh in die Einstellungen des Startmenüs (Rechtsklick -> Properties/Eigenschaften) und setz einen Haken bei dem ersten Eintrag unter Privacy ("Store and display recently opened programs in the Start Menu").

Isomorphismus@inaktiv schrieb:

1. All meine installierte Software ist unter "Alle Programme". Wenn ich zb. Word starten will, dann muss ich im Moment machen: Alle Programme -> MS Office -> Word. Nervig so ein langer Weg. Ich hab versucht den Office Ordner einfach per Drag&Drop eine Ebene höher zu schieben (quasi das Menü, das sofort kommt wenn man das Startmenü öffnet. Quasi auf die Ebene, wo ich auf dem Screenshot Windows Mail habe). Das verschieben klappt auch, nur wenn ich dann den verschobenen Ordner öffnen will, kommt eine Fehlermeldung ("Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar.") Wie bekomm ich also bestimmte Anwendungen ins Top-Level-Startmenü?

Hast du den Explorer angepinnt? Einfach einen Ordner auf diesen Eintrag ziehen, dann wird für diesen Ordner ein Jump-List-Eintrag erstellt. Diesen kannst du bequem über einen Klick auf den Pin-Eintrag des Explorers mit der rechten Maustaste erreichen.

• Oder Tipp einfach "Word" in das Such-Feld. Ich habe schon ewig nicht mehr in "Alle Programme" gesehen. Tippen geht viel schneller.

Log in to reply