Frage zu Strato-Hidrive und Datenschutz
-
Hallo Leute,
ich hab da ne Frage zu Stratos Onlinefestplatte Hidrive. Wie sieht es da mit dem Datenschutz aus? Können (dürfen) die einsehen, was ich auf meinem Webspace gespeichert habe? Ich hab da ein wenig Angst, weil ich meine Onlinefestplatte mit mp3s von der externen Platte bestückt habe, und dadurch ordentlich Traffic entsteht. Es heißt zwar Traffic unlimited, aber wenn ich am Tag ein halbes Gigabyte Daten herunterlade, werden die doch auch mal nachschaun, was da los ist, oder nicht? Ab welchen Trafficvolumen werden Anbieter wie Strato da einschreiten oder nachsehen, was ich da auf der Platte habe?
Danke für die Antworten
-
Machst du halt TrueCrypt drauf...
-
Ich würde ja die AGB für dich Lesen, aber ich sehe es nicht ein, irgendwelche dubiosen Javascripts von Strato auf deren Seite auszuführen, bloß um mir einen Link anzeigen zu lassen. Du wirst sie wohl selber lesen müssen.
Allgemein gilt: Was geht, wird auch gemacht. Ich würde fest davon ausgehen, dass Strato im Geheimen mit den Festplatten Datamining betreibt, um mehr über dich hinauszufinden. Falls du da unlautere Sachen treibst, werden die aber nichts von sich aus unternehmen, solange niemand mit Anzeige droht. Schließlich bist du ihr zahlender Kunde.
Ein halbes Gigabyte pro Tag klingt wenig, ich glaube nicht, dass die das juckt.