[Erledigt] void ???
-
Hallo Leute,
ich bin C/C++ Anfänger und habe Probleme das Schlüsselwort "void" einzuordnen. Mein Buch hier scheint es nicht herzugeben und die Suche hängt.
Mein Compiler akzeptiert:
unsigned int get_color() const; unsigned int get_size() const; unsigned int get_code() const; const char *get_comment() const;Akzeptiert aber auch:
unsigned int get_color(void) const; unsigned int get_size(void) const; unsigned int get_code(void) const; const char *get_comment(void) const;Wo ist der Unteschied? Was macht void? Ergänzt der Compiler vielleicht im ersten Quellcode das void automatisch?
Wäre für eine kurze Hilfestellung oder auch einen ausführlichen Link danbar.
-
Nö, es ist nur übersichtlicher für einen Nutzer und zeigt dass die Funktion keine Parameter entgegennimmt.
-
Icematix schrieb:
Nö, es ist nur übersichtlicher für einen Nutzer und zeigt dass die Funktion keine Parameter entgegennimmt.
Das erste ist die C++ Variante, das zweite die C Variante die aus Kompatibilitätsgründen akzeptiert wird.
-
Janjan schrieb:
Das erste ist die C++ Variante, das zweite die C Variante die aus Kompatibilitätsgründen akzeptiert wird.
Was macht dann das void in C?
-
darkfate schrieb:
Janjan schrieb:
Das sagt aus, dass die Funktion keine Parameter entgegennimmt. Das musste man in C explitiz durch void angeben. In C++ ist das nicht mehr notwendig.
-
dfgdfg schrieb:
darkfate schrieb:
Janjan schrieb:
Das sagt aus, dass die Funktion keine Parameter entgegennimmt. Das musste man in C explitiz durch void angeben. In C++ ist das nicht mehr notwendig.
Super. Danke an alle Antwortenden