Bei Exception anhalten
-
Hi,
gibt es eine Möglichkeit Visual Studio (Express 2010) so einzustellen, dass beim debuggen an der Stelle angehalten wird, an der eine Exception geworfen wird?
Ich mag das nicht immer vom letzten catch zurückverfolgen
-
Leider musst du dann immer umstellen (behandelte Ausnahmen vs. unbehandelte Ausnahmen), da machnmal im Framework ausnahmen abgefangen werden du du dann aber trotzdem mit abfangen könntest.
Das geht so: Hauptmenü -> Debug -> Exception / Ausnahmen -> ...
siehe z.B.: http://odetocode.com/Articles/425.aspx
-
Ich glaube er meinte das wenn er ein Try & Catch Block hat, der debugger an der stelle halten soll wo es geknallt hat, nicht automatisch zum Catch springen soll.
Ich glaube VS springt dann immer automatisch in den Catch.
Ne generelle Lösung wüsste ich da leider auch nicht.
Wenn der Exception in tief verschachtelten Objekten geworfen wurde kann Exception.Source und Exception.StackTrace Auskunft geben woher es genau kommt.
-
CSL schrieb:
Ich glaube er meinte das wenn er ein Try & Catch Block hat, der debugger an der stelle halten soll wo es geknallt hat, nicht automatisch zum Catch springen soll.
Ich glaube VS springt dann immer automatisch in den Catch.
Ne generelle Lösung wüsste ich da leider auch nicht.
Wenn der Exception in tief verschachtelten Objekten geworfen wurde kann Exception.Source und Exception.StackTrace Auskunft geben woher es genau kommt.und genau das kann man unter dem link den Rhombicosidodecahedron gepostet hat einstellen. Einfach "Thrown" Parameter für die expection setzen... Dann hält VS an der stelle wo geworfen wird und nicht wo gefangen wird.
-
Okay, vielen Dank.
Hab's vorher echt nicht gesehen ...