Microsoft Werbung lädt ewig bis gar nicht

• Administrator

nman schrieb:

Ich für meinen Teil wäre zB. realistischerweise nicht bereit, für irgendein Forum auch nur 3€ im Monat für Werbefreiheit zu bezahlen, nichtmal für dieses hier. Ich glaube, dass es den allermeisten Leuten ähnlich gehen wird.

Ich würde es ja auch nicht wegen der Werbefreiheit bezahlen, sondern es als Spende ansehen. Wenn die Administration es nicht Spende bezeichnen will, sondern Verkauf von Werbefreiheit, mir egal 🙂
    Wir profitieren alle von diesem Forum, also wieso nicht dabei helfen die Serverkosten zu bezahlen?

*mal wieder auf den Werbebanner klickt* 🙂

Grüssli

• Die Werbung verbraucht viel Platz, ist stechend (das Forum ist hell blaue, das Banner ist grell grün). Was war den bei Google Ads das Problem? Ehrlich gesagt, stört mich jede Werbung, die mehr als Text ist, gewaltig. Ich klicke auch nur auf Banner, wenn sie mich wirklich interessieren. Da ist mit GoogleAds die Wahrscheinlichkeit größer als ein Windows Ad.

Kriegt das Forum Geld, nur wenn jemand drauf klickt oder ist das egal?

• Also wer Ansprüche an kostenlose Dienste stellt, der hat ja sowieso irgendwo einen Schaden, nicht?

Nein, den hat er nicht, wenn es mehrere Angebote gäbe.

Weißt Du, das Forum existiert seit 12 Jahren und wir haben immer neue und weitere Benutzer, und steigende Abrufzahlen.

Ich habe nicht behauptet, das es durch die hiesige Werbung einen Nutzerrückgang gibt. Mehr Nutzer gibts dadurch aber bestimmt auch nicht 😉

Untergang des Abendlandes?

Ich habe übrigens auch nie behauptet, das diese Werbung hier vergleichsweise schlimm sei. Andere Foren sind wirklich schlimmer. Ich habe mich lediglich grundsätzlich darüber geäußert, wie ich über Online-Werbung generell denke. Das ich Werbung in größerem Umfang als noch schlechter empfinden würde, steht wohl außer Frage.
    Abgesehen davon halte ich Online-Werbung in heutigen Ausmaßen allerdings schon für eine Form des Untergangs. Aber nicht den des Abendlandes, sondern den der Internetkultur.

Marc++us: Eine Antwort bist Du mir aber schuldig geblieben (Wenn Du sie nicht geben möchtest, kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, das Du die Frage garnicht gesehen hast):

Was mich übrigens mal interessieren würde: Wieviel Geld bringt diese Werbung hier eig. monatlich ungefähr ein?

• Hi, die Antwort kann ich aus diversen Gründen nicht geben, weil die Anbieter verschiedenen Foren unterschiedliche Angebote machen, das ist daher gemäß den Auftragsbedingungen "Stillschweigen".

Sind aber "Flat"-Angebote, d.h. keine Pay-Per-Clicks, und bewegt sich im niedrigsten dreistelligen Bereich.

• Danke für die Antwort.

Hatte mich schon öfter gefragt, wie der Preis für die Werbung berechnet wird, aber das es eine Pauschale ist, damit hatte ich nun nicht gerechnet.
    Also kann es euch sogar egal sein, ob die Nutzer AdBlock und ähnliches nehmen... (pcgh.de hat sich darüber mal beklagt, ihnen würden durch Werbeblocker Einnahmen entgehen)

• Mr X schrieb:

Hatte mich schon öfter gefragt, wie der Preis für die Werbung berechnet wird, aber das es eine Pauschale ist, damit hatte ich nun nicht gerechnet.

Das ist total unterschiedlich.
    Siehe zB: http://images.derstandard.at/2010/01/20/Standard_Preisliste_2010_x3.pdf
    Das ist die aktuelle Preisliste für Onlinewerbung auf derstandard.at

Kommt halt immer darauf an wieviel Werbung man schalten will/kann und wieviel User pro Zielgruppe man erreicht. derstandard.at ist hier ein extrembeispiel, die schalten alles wenn der Preis stimmt. Desto mehr intrusiv eine Werbung ist, desto mehr kann man dafür verlangen. Fixe TKP sind den meisten Werbern am liebsten, da so am besten der ROI berechnet werden kann.

Anmelden zum Antworten