Tooltip erscheint nach "Auszeit" kein zweites Mal!

• Hi!

Ich hab ein Problem mit Tooltips. Es gibt ja eine bestimmte "Auszeit". Also wenn man mit der Maus über ein Control mit Tooltip fährt, erscheint der Tooltip, verschwindet aber nach einer gewissen Zeit von alleine.
    Und wenn ich dann die Maus vom Control weg und wieder hinbewege, erscheint der Tooltip nicht mehr!
    Erst, wenn ich über ein anderes Control mit Tooltip fahre, geht der andere Tooltip wieder.

Warte ich aber nicht bis zur Auszeit des Tooltips, erscheint der Tooltip immer wieder, wenn ich weg und wieder hin fahre.

Was kann ich da machen?

• Wisst ihr, was ich meine?
    Soll ich ein kurzes Video uploaden?

• Interessant!
    Sobald ich noch ein Tooltip hinzufüge, aber für einen rect-Bereich, tritt dieses Problem nicht mehr auf, egal wo ich den Bereich definiere.

Scheint wohl ein Bug zu sein, denn: Der Fehler tritt auch bei der Uhrzeit in der Taskleiste auf (Windows XP)! Probiert es mal aus! Bleibt mit der Maus so lange über der Uhrzeit, bis der Tooltip (mit dem Datum) von selbst verschwindet. Und dann geht mit der Maus weg und dann erneut über die Uhrzeit. Der Tooltip erscheint nicht wieder! Abhilfe schafft nur, die Uhrzeit doppelzuklicken, dann geht es wieder...

🙄 👎

Anmelden zum Antworten