Youtube: layout
-
ich finde das neue Layout von Youtube nicht so schön, aber was soll's, hauptsache es funktioniert.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass manche Videos im alten Layout angezeigt werden wie z.b das hier http://www.youtube.com/watch?v=jKiBRWAiZn8 doch woran liegt das? Ich kann das irgendwie nicht herausfinden
-
meinst du speziell vom videoplayer? die ganze seite hat sich doch gar nicht so sehr verändert. der player ist in ordnung, denke ich.
-
Es wird vermutet das nur die neu hoch geladenen Videos den neuen Player haben, oder bemessen nach den Views.
-
TravisG schrieb:
meinst du speziell vom videoplayer? die ganze seite hat sich doch gar nicht so sehr verändert. der player ist in ordnung, denke ich.
Genau, das meinte ich.
Ich habe auch ältere Videos geguckt, die mit dem neuen Player abgespielt wurden.
-
Der Player ist von den Videos unabhängig - es ist eine separate Flashapplikation.
Allerdings musste ich auch feststellen dass ich unter Windows mit Adobe's Flash 10+ den neuen Player sehe, unter FreeBSD mit Gnash den alten (identifiziert sich als Adobe Flash 9). Der Player wird wohl nach der unterstützten Flashversion geladen.
-
qcc schrieb:
Der Player wird wohl nach der unterstützten Flashversion geladen.
Möglich. Wenn dann aber nicht nur danach.
Ich sehe nämlich das Lama-Video vom OP auch mit dem alten Player, diverse andere allerdings mit dem neuen Player (im gleichen Browser mit dem gleichen OS).alt: http://www.youtube.com/watch?v=AB-5AFagZNc
neu: http://www.youtube.com/watch?v=G5OjLec_Y3w
-
Das neue Layout finde ich nicht so schlimm. Die Werbung, die neuerdings vor den Videos eingeblendet wird, die finde ich zum Kotzen (und dann auch noch immer fast die gleiche, die nur auf Fussballfans abzielt, mit diesem Oliver Pocher). Jetzt nicht mehr, TubeStop sei Dank.
-
qcc schrieb:
Der Player wird wohl nach der unterstützten Flashversion geladen.
naja, bei hustbaer ist es genauso wie bei mir, gleiches OS, gleicher browser, gleiche Session. Von unterschiedlichen Versionen kann nicht die Rede sein.
@hustbaer: bei deinen Videos bekomme ich nur die alte Version. Seltsam.
-
@endline
Werbung?
Ich schaue in letzter zeit einige YouTube Videos und hatte bisher noch keine Werbung?!
-
CSL schrieb:
@endline
Werbung?
Ich schaue in letzter zeit einige YouTube Videos und hatte bisher noch keine Werbung?!Adblock Plus?
Ich bekomm übrigens trotzdem manchmal den alten Player, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ
-
Ploetzlich schwingen viele grosse Seiten auf ein neues Layout um. Erst Youtube, dann Google. Jetzt auch Wikipedia...
-
Und?
-
Dass sie das alle fast gleichzeitig tun, ist bemerkenswert. Ausser bei Youtube, ist ja auch Google.
Hab uebrigens die MSDN vergessen.
-
CSL schrieb:
@endline
Werbung?
Ich schaue in letzter zeit einige YouTube Videos und hatte bisher noch keine Werbung?!Ja, Werbung. Sie erscheinen nicht in jedem Video. Welche Kriterien zutreffen muessen, um die Werbung eingeblendet zu bekommen, kann ich dir nicht sagen. Mit Adblock bekommst du sie nicht weg, das ist eine Sache des Flashplayers.
-
Die MSDN hatte doch schon vor Monaten ein neues Design.
Bei der MSDN kann ich es aber auch verstehen, es soll sich dem neuen BS und VS anpassen.Wiki ist im übrigen in Englisch in dem neuen Design.
-
endline schrieb:
CSL schrieb:
@endline
Werbung?
Ich schaue in letzter zeit einige YouTube Videos und hatte bisher noch keine Werbung?!Ja, Werbung. Sie erscheinen nicht in jedem Video. Welche Kriterien zutreffen muessen, um die Werbung eingeblendet zu bekommen, kann ich dir nicht sagen. Mit Adblock bekommst du sie nicht weg, das ist eine Sache des Flashplayers.
Doch, Adblock macht sie auch weg. Schon immer! Selbst, wenn man direkt bei CBS oder Comedy Central TV-Shows guckt, kriegt man keine Werbung.
Nachtrag:
Seht ihr zum Beispiel hier Werbung?
> http://www.colbertnation.com/the-colbert-report-videos/308100/april-29-2010/wind-farm---oil-spill
-
Wo soll diese sein
Sehe keine Werbung, weder in FF, Chrome oder im IE 8
-
Eine Zeit lang war auf der Startseite von Youtube Oliver Pocher im Fußballtrikot abgebildet. Dies war Werbung für die WM und gleichzeitig für Cola.
Ich glaube das war die Zeit lang gemeint...
-
Walnut_Burl schrieb:
Eine Zeit lang war auf der Startseite von Youtube Oliver Pocher im Fußballtrikot abgebildet. Dies war Werbung für die WM und gleichzeitig für Cola.
Mit Oliver Pocher meinte ich die Videowerbung mit seinem daemlichen Spruch "Zeig uns deinen emotionalsten Fussballjubel (oder so)", die im Flashfenster vor dem Video eingeblendet (viel mehr als Overlay draufgelegt) wurde, mit einer zusaetzlichen Anzeige "Diese Werbung dauert noch XYZ Sekunden...". Im Firefox mit Adblock Plus. Sobald die Werbung abgelaufen war, hat Flash automatisch mit dem eigentlichen Video weiter gemacht.
Kann sein, dass earli die Banner meint, die in manchen Videos eingeblendet werden, die ich mit Opera zu Gesicht bekomme, von Adblock Plus aber weggefiltert werden.
-
endline schrieb:
Walnut_Burl schrieb:
Mit Oliver Pocher meinte ich die Videowerbung mit seinem daemlichen Spruch "Zeig uns deinen emotionalsten Fussballjubel (oder so)", die im Flashfenster vor dem Video eingeblendet (viel mehr als Overlay draufgelegt) wurde, mit einer zusaetzlichen Anzeige "Diese Werbung dauert noch XYZ Sekunden...". Im Firefox mit Adblock Plus. Sobald die Werbung abgelaufen war, hat Flash automatisch mit dem eigentlichen Video weiter gemacht.
Kann sein, dass earli die Banner meint, die in manchen Videos eingeblendet werden, die ich mit Opera zu Gesicht bekomme, von Adblock Plus aber weggefiltert werden.
Ich hatte sie nie. Entweder hatte ich bessere/aktuellere Blocklisten, oder die waren so doof und haben es nur Leuten eingeblendet, die "Deutsch" statt "Weltweit" als Ort angegeben haben. (Ortseinstellung ist unabhängig von Spracheinstellung!)