pc stockt ab und zu n bisschen
-
Wenn die Maus stockt, dann ist ganz was anderes im Argen.
-
CSL schrieb:
Ich wiederhole: Wie sieht die CPU Auslastung aus? Eventuell ist den PC mit dem Video einfach überfordert.
oh oh oh oh schrieb:
cpu auslastung is niedrig
Wenn das gesamte System kurz einfriert, dann kann das an einem Hardware Interrupt Konflikt liegen. Überprüf mal ob du für alle deine Geräte die aktuellen Treiber draufhast und stecker mal evtl. nach und nach Sachen ab und schau ob es dann läuft. Die Soundkarte evtl. auch mal weglassen und schauen. Hast du noch On-Board Sound als Möglichkeit?
-
Ich hab vorher den on-board sound benutzt. da war das problem im grunde das gleiche, glaube ich, nur das es lautere geräusche gab. da wars eher ein "BRÖÖÖT BRAAAT", jetzt ist es ein "FUPP".

"Wenn das gesamte System kurz einfriert, dann kann das an einem Hardware Interrupt konflikt liegen."
Passiert sowas, wenn man nichts verändert (das problem bestand ja schon bevor ich die soundkarte eingebaut hab, und ansonsten hatte ich nichts verändert als das problem auftrag.)
-
Ich erinnere mich grad!
Ich hatte das ganze mal nachdem ich einen Codec installiert habe, der mir unten neben der Uhr 2 neue Symbole angezeigt hat einmal für Video und einmal für Audio. (Irgendwas mit "F", kann mich nicht mehr genau daran erinnern).Das Problem war lösbar mit
- Soundkarte ausbauen.
- Codec entfernen und einen anderen Installieren.
- Soundkarte einbauenOb es bei dir dasselbe ist?
-
-
ok, da gabs ein problem mit der latency. hab jetzt n paar geräte deaktiviert und neugestartet und jetzt is das problem weg, weiß nur noch nicht an welchem gerät es jetzt lag (ich wollte nicht wegen allen einzeln neustarten, das war wohl kein so guter plan ;)).
ob das jetzt wirklich das problem war kann ich nicht sagen (kanns schlecht testen wenn die soundkarte deaktiviert ist :D), aber ich geh mal davon aus.
danke geeky, das programm ist ziemlich cool. auch danke an alle anderen die mir geantwortet haben!
-
oh mist, das problem ist die soundkarte.

...und der onboard sound hatte genau das gleiche problem? das wär irgendwie seltsam, oder?
-
okay, jetzt müsste es gehen, ich musste den creative audio service deaktivieren.
ich frag mich was der macht.
-
ayayay, das war's wohl doch nicht. als ich den service deaktiviert hab ging die latency sofort runter. jetzt ist die aber wieder hoch, obwohl der service nicht läuft.
war auch eh irgendwie seltsam, dass da irgendein creative serve das problem sein sollte, schließlich gab's das problem ja schon als ich noch den onboard sound benutzt hab.
-
Kauf dir 'nen neuen PC und installier in Zukunft nicht mehr so viel Grütze