Hartnäckiges Programm
-
Hallo zusammen,
meine Nerven liegen blank! Ich habe vor einiger Zeit Crysis Warhead auf meinem Rechner installiert. Da ich aber einige Probleme damit hatte, wollte ich es nun deinstallieren.
Über Systemsteuerung -> Programme -> ... hab ich es versucht, der normale Deinstallationsmanager startete auch, fragte noch, ob ich die Savegame-Dateien behalten will und dann kam der Fehler:Invalid Drive E:\
Daraufhin hab ich erstmal alles aus C:\Programme\... gelöscht und nun auch mit CCleaner alle damit verbundenen Reg. Einträge gelöscht.
Wenn ich das Spiel aber nun neu installieren möchte, funktioniert das nicht, weil das Setup das Spiel immer noch als installiert erkennt.
Ich hab auch schon meine externe Festplatte angeschlossen, die immer als E:\ gekennzeichnet wird, trotzdem finde ich keine Datei mehr und trotzdem ist es nicht weg.Was soll ich machen?
-
Dann hilft nur der manuell regedit und Registry aufräumen.
Eventuell gibts ja auch noch in nicht standard-Ordnern Dateien von dem Teil.
Such doch mal alle dateien, die am Installationstag angelegt wurden (1. Installation natürlich...)
Ich liebe meinen Linux-Paketmanager apt-get und konsorten...
-
Genau, durchsuche deine Registry nach dem Ordner Namen sowie den Spiele Namen direkt.
Zudem durchsuche auch die Personellen Ordner, also Anwendungsdaten etc. bei Vista/Seven unter Users(Benutzer) und bei XP in den Documents and Settings(Dokumente und einstellungen)
-
Es kann auch sein, dass du bei der Installation ein Laufwerk
E:\hattest, und dieses nun entfernt hast.
Entweder musst du dieses wieder anschließen und dann das Programm erneut deinstallieren, oder aber du musst die Spiel-CD einlegen, und es darüber versuchen.Das Problem ist relativ bekannt. Wenn du mal Google: Crysis Warhead Deinstallationgooglest kommen einige hilfreiche Antworten.
Die beste war wie ich fand folgende:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10571