Code hinter MasterPage

• Hey,

ich hab in meiner MasterPage ne Übersicht, die anzeigen soll, wer gerade angemeldet ist. Aber ich weiß nicht wie ich die Übersich füllen soll. Kann man bei der MasterPage wie bei der WebForm ne Code-Datei anhängen? Wenn ja wie, denn auf dem normalen Weg (wie bei der Webfrom) hab ich es schon probiert, geht aber net. Oder kann man iwie von der aktuellen Seite auf die Masterpage zugreifen?
    Wäre toll wenn mir da jmd helfen kann.

MfG & Thx Bergmann.

• Die Masterpage ist unabhängig von den ASPX-Seiten. Hat auch eine Codebehind.
    Sie wird verarbeitet und bei der Ausgabe an die ASPX-Seite angehängt.
    Es gibt sogar ein Control welches den Login zeigt. Sonst dann eben über Codebehind.

• Hey,

der CodeBehind der Masterpage steht jetz. Aber es funzt trotzdem noch nich so wie ichs gern hätte. Ich will es so machen, dass wenn man sich angemeldet hat, das die StartSeite eine Methode der MasterPage aufruft, die dann die Infos Updated. Ich weiß aber nicht, wie ich an die Methoden ran komm. Einfach über die Klasse geht es ja nich, weil die Methode da static sein müsste:

MasterPage.UpdateLogin();

Und üb er das Master-Objekt der aktuellen Seite geht es auch nicht, weil er den Typ nicht casten kann:

((LagerVerwaltung.ASPX.Admin.MasterForm)Master).UpdateLogin();

MfG & Thx Bergmann

Anmelden zum Antworten