Farbige Zeilen DBLookupListbox
-
Hallo, ich hoffe, das ist machbar! Also ich weiß, im DBGrid geht sowas über das DrawColumnCell-Ereignis. Kann man dieses Ereignis auch für diese Listbox einführen?
LG Michel
-
Hast du's mal ausprobiert?
-
Nein habe ich noch nicht. Ich hatte gedacht, dass das vielleicht ähnlich zu diesem Bsp mit der Eigenschaft RowHeights von DBGrid funktioniert:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-266465.html
Edit:
Wenn die DBLookupListBox von der DBListBox abgeleitet ist, dann müsste dies doch eigentlich funktionieren. Denn diese hat das Ereignis DrawItem!
Ich werde mich mal heute abend ransetzen und es ausprobieren. Aber sollte das nicht funktionieren, kann mir das ja jemand posten, bevor ich hier mich dumm und dämlich versuche
-
Hallo,
MichelM schrieb:
Wenn die DBLookupListBox von der DBListBox abgeleitet ist...
Ist leider nicht so.
.
.
|-TCustomControl
|
|-TDBLookupControl
|
|-DBLookupListBoxSolltest du eine Prof.Version haben, schau dir die dbctrls.pas an. Die Paintfunktion sagt alles.
edit:
Hier für alle, dies nicht kennen, eine Hierarchie als Poster im PDF-Format für den BCB6mfg
kpeter
-
Ne Leider Habe ich nur eine Enterprise-Edition
gibts denn da keine Möglichkeit?
-
also wenn du ne Enterprise-Version hast sollte die dbctrls.pas auch dabei sein, ist ja schließlich ne "bessere" Version als ne Prof
-
MichelM schrieb:
gibts denn da keine Möglichkeit?
Die gibt es. Hast du die dbctrls.pas nu gefunden und dir die o.g. Funktion angeschaut?