Mysql connect
-
#include <iostream> #include <conio.h> #include <string> #include <fstream> #include <windows.h> #include <C:\\mysql\\include\\mysql.h> using namespace std; int main() { MYSQL* conn; conn = mysql_init(NULL); if(mysql_real_connect(conn,"","","","",0,NULL,0) != 0) cout << "Successfully connected to database!"; else cout << "Was not able to connect to database"; return 0; }Guten abend ich habe denn code bei google gefunden ich habe ihn auch so weit zum laufen bekommen nur zeigt er mir das an wenn ich es debugge
------ Erstellen gestartet: Projekt: mysql, Konfiguration: Release Win32 ------ Kompilieren... main.cpp Verknüpfen... main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32". main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4". C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\mysql\Release\mysql.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise. Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\mysql\mysql\Release\BuildLog.htm" gespeichert. mysql - 3 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========hoffe ihr könnt mir helfen
-
#include <C:\\mysql\\include\\mysql.h>Boah das gibst doch nicht, noch jemand damit, kauft sich heute keiner C++ Bücher.
C:\\mysql\\include\\ das Verzeichnis beim C++ Compiler->Additional Include Directories eintragen und mit <mysql.h> includieren.
Außerdem für deine Fehler noch die Lib eingeben.
Im Abschnitt Linker->Additional Library das Verzeichnis angeben wo die libs stecken. Höchstwahrscheinlich unter c:\mysql\lib. Falls die mitgeliefert sind, wenn nicht muss man die selbst bauen.
-
Schei*e
doch ich habe 3 bücher
habe ich total vergessen sorryjetzt gehts
-
da bin ich leider wirder
äm eine sache nur noch dann bin ich auch wieder weg
ich kann jetzt zur daten bank connecten
nur wie kann ich daten wie z.b name url oder ip ausgeben ?
-
-
Danke
-
ich danke euch noch mal ich weiss jetzt wie ich was in einer daten bank ändern
kann für die leute die sowas suchen schreibe ich denn code mal hier rein.ich habe einfache mein php code(ja php) so bearbeitet das es klappt nur
leider weiss ich noch nicht wie ich was ausgebe#include <iostream> #include <conio.h> #include <string> #include <fstream> #include <windows.h> #include <mysql.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <conio.h> #pragma comment (lib,"libmysql.lib") #pragma comment (lib,"mysqlclient.lib") using namespace std; int main() { MYSQL* mysql; mysql = mysql_init(NULL); if(mysql_real_connect(mysql,"SQL IP","SQL User","SQL password","SQL datenbank",0,NULL,0) != 0) { system("title SQL Online"); } else { system("TITLE SQL Offline"); } string lade,lade3; lade = "UPDATE tabelenname Set spalten name = 'das will ich schreiben' WHERE id = '1'"; lade3 = mysql_query(mysql, lade.c_str()); system("pause"); }
-
Fuer die Ausgabe in der Konsole steht cout zur Verfuegung:
cout << "ich bin der Ausgabestring" << endl;endl fuer den Zeilenumbruch
Fuer das Auslesen aus der Datenbank schau dir mal die Codeschnipsel an
MYSQL_RES *res; MYSQL_FIELD *field; MYSQL_ROW row; res = mysql_store_result(mysql); field = mysql_fetch_field(res); cout << field->name; while(row = mysql_fetch_row(res)) { int nCols = mysql_num_fields(res); for(int i=0; i<nCols; ++i) { cout << row[i]; } cout << endl; }Des sind nur kurze Ansaetze
wo ich hoffe, dass sie noch aktuell sind
-
Danke es klapt