Keine Einreiseerlaubnis nach Israel für Noam Chomsky wegen seiner Meinung.



  • Hallo

    DEvent ist ein leichtgläubiger Verschwörungstheoretiker, da gehören antiisraelische Stammtischparolen zum guten Ton.

    Chrische



  • Da fällt mir noch einer ein:

    Die israelische Regierung hat mal ihr Gruppenfoto manipuliert, damit keine Frauen drauf zu sehen sind:

    http://thelede.blogs.nytimes.com/2009/04/03/setbacks-for-women-in-israel-pakistan-and-afghanistan/

    So ticken die in Israel! Kein Wunder, dass mehr Juden lieber im Raum New York wohnen als dort.



  • Hallo

    Na so etwas gibt es wirklich nur in Israel... 😮 🙄

    Chrische


  • Mod

    earli schrieb:

    Die israelische Regierung hat mal ihr Gruppenfoto manipuliert, damit keine Frauen drauf zu sehen sind:

    http://thelede.blogs.nytimes.com/2009/04/03/setbacks-for-women-in-israel-pakistan-and-afghanistan/

    Schon wieder so ein Verdreher, bei Dir muß man ja wirklich genau mitlesen.

    Das Foto wurde von einer ultra-orthodoxen Zeitungsredaktion verändert. Das ist schon ein bißchen ein Unterschied zur Aussage "die Regierung". 😮



  • Bashar schrieb:

    DEvent schrieb:

    Man darf sich nicht waschen am Sabbatt?

    Die Juden wiederholen mit ihrem "Gelobten Land" doch nur die Geschichte. Endlich sind die mal am Drücker und können andere ihren Willen aufzwingen. Extremisten gibt es halt überall.

    Wenn du dir den Geifer abgewischt hast, denkst du am besten nochmal darüber nach, warum du das jetzt geschrieben hast. Kleiner Tipp: Die religiösen Gebote sind über 2000 Jahre alt, und sie gelten auch nur für Juden (sogar nur für einen kleinen Teil in dieser Strenge), nicht für andere.

    Wenn du schon zwanghaft Rache für den Holocaust nehmen willst, tu das doch bei passenden Themen, da gibt's doch sicher genug.

    Was für ein "Geifer"? Ich habe gefragt ob man sich am Sabbatt als Jude nicht waschen darf, weil

    ... dann ist es Körperpflege, und Körperpflege ist Arbeit, und das ist am Ruhetag verboten.

    Ansonsten, was die Isrealis da treiben kann man nicht gut heisen, dass hat erstmal mit dem Holocaust nichst zu tun (Ich weiß auch nicht, was für eine "Rache" ich nehmen sollte).
    http://en.wikipedia.org/wiki/Israel

    In November 1947, the United Nations voted in favor of the partition of Palestine, proposing the creation of a Jewish state, an Arab state, and a UN-administered Jerusalem.[16] Partition was accepted by Zionist leaders but rejected by Arab leaders, leading to civil war. Israel declared independence on 14 May 1948 and neighboring Arab states attacked the next day. Since then, Israel has fought a series of wars with neighboring Arab states,[17] and in consequence occupies territories, including the West Bank and Gaza Strip, beyond those delineated in the 1949 Armistice Agreements. Israel has signed peace treaties with Egypt and Jordan, but efforts to resolve conflict with the Palestinians have so far only met with limited success and some of Israel's international borders remain in dispute.





  • earli schrieb:

    So ticken die in Israel! Kein Wunder, dass mehr Juden lieber im Raum New York wohnen als dort.

    Schwachsinn. Ich kenne Israelis die niemals dort wegziehen würden, schon gar nicht ins kalte, wettergeplagte New York :). Und das sind bestimmt kein religiösen Spinner.

    Was denkst du den wie der Alltag in Israel aussieht? Glaube du hast keine Ahnung davon.

    Gruß



  • mazal schrieb:

    earli schrieb:

    So ticken die in Israel! Kein Wunder, dass mehr Juden lieber im Raum New York wohnen als dort.

    Schwachsinn. Ich kenne Israelis die niemals dort wegziehen würden, schon gar nicht ins kalte, wettergeplagte New York :). Und das sind bestimmt kein religiösen Spinner.

    Was denkst du den wie der Alltag in Israel aussieht? Glaube du hast keine Ahnung davon.

    Gruß

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.



  • earli schrieb:

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.

    Wie wohl unsere Regierung aussehen würde, wenn uns z.B. Luxemburg regelmässig mit Raketen beschiessen würde. 😉



  • Jockelx schrieb:

    earli schrieb:

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.

    Wie wohl unsere Regierung aussehen würde, wenn uns z.B. Luxemburg regelmässig mit Raketen beschiessen würde. 😉

    Wenn unser Staatsgebiet vorher Teil von Luxemburg war und wir auch noch in Luxemburg Siedlungen bauen würden?



  • earli schrieb:

    Jockelx schrieb:

    earli schrieb:

    Die Mehrheiten sind aber so, sonst hätten sie nicht so eine Regierung.

    Wie wohl unsere Regierung aussehen würde, wenn uns z.B. Luxemburg regelmässig mit Raketen beschiessen würde. 😉

    Wenn unser Staatsgebiet vorher Teil von Luxemburg war und wir auch noch in Luxemburg Siedlungen bauen würden?

    Bitte aufhören! Ich habe schon genug Israelbashing von halbinformierten Leuten wie dir lesen müssen. Beschäftige dich doch lieber mit Sachen von denen du wenigstens ansantzweise was verstehst.

    Gruß



  • Hallo

    Danke, er wird es trotzdem nicht lassen. Bald kommt die Legende, dass die Israelis den Gazastreifen absperren und alle rundrum nur Frieden wollen...

    chrische



  • Genau, deshalb hat nicht mal mehr der amerikanische Präsident Bock, mit Israel zu reden.

    After failing to extract a written promise of concessions on settlements, Mr Obama walked out of his meeting with Mr Netanyahu but invited him to stay at the White House, consult with advisers and “let me know if there is anything new”, a US congressman, who spoke to the Prime Minister, said.

    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article7076431.ece



  • earli schrieb:

    Genau, deshalb hat nicht mal mehr der amerikanische Präsident Bock, mit Israel zu reden.

    After failing to extract a written promise of concessions on settlements, Mr Obama walked out of his meeting with Mr Netanyahu but invited him to stay at the White House, consult with advisers and “let me know if there is anything new”, a US congressman, who spoke to the Prime Minister, said.

    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article7076431.ece

    Und ich hab kein Bock mich von jemanden belehren zu lassen, der behauptet, dass sich in Israel nur religiöse Spinner tummelten und als Beweis ein zensiertes Bild von einer ultraorthodoxen Zeitung auftischt und dabei frech behauptet, obwohl dies aus dem Link eindeutig anders hervorgeht, es handle sich um eine Veröffentlichung der israelischen Regierung. Und was glaubst du bitte, wie viel Leute interessiert es in Israel ob man am Schabbat in der Nase popeln darf, nur weil das mal ein Rabbi XY festgestellt hat. Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben, deswegen halte ich dieses oberlehrerhafte Verhalten für unangebracht. Bitte komm erst zum Diskussionstisch zurück, wenn du deinen Sinn für die Realität wiedererlangt hast. Viel Erfolg dabei.



  • Du hörst mir nicht zu. Ich hab nie abgestritten, dass es in Israel vernünftige Leute gibt. Aber die regieren nicht.

    Die Hisbollah und Hamas sind Verbrecher, daran ist auch nicht die israelische Regierung Schuld, aber die israelische Regierung ist Schuld, dass die Hisbollah und Hamas so viel Zulauf haben.

    Und die israelische Regierung ist einer Demokratie unwürdig, schon allein, wie sie Kritik mit Zensur begegnet.

    Zensur in Israel:

    Anat Kamm, eine junge Frau aus Tel Aviv, soll Beweismaterial über Verbrechen der Armee an Reporter weitergegeben haben - jetzt droht ihr lebenslange Haft. Noch dazu verordnete die Justiz den Journalisten einen Maulkorb: Niemand in Israel darf über den Fall berichten.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687717,00.html

    Weil sie angeblich geheime Dokumente an einen Reporter weitergab, wurde eine Ex-Soldatin in Israel unter Hausarrest gestellt. Monatelang durfte über den Fall nicht berichtet werden. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview verteidigt sich nun Chefzensorin Sima Vaknin-Gil - und schildert im Detail die Arbeit ihrer Behörde.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,690410,00.html

    Was die Armee so treibt:

    In dem Bericht beschreiben die Soldaten die Zerstörung von Häusern und Moscheen ohne jeden militärstrategischen Nutzen. Diese Praktiken seien von der Armeeführung gebilligt worden. Außerdem seien Phosphorbomben in dicht besiedeltem Gebiet zum Einsatz gekommen. Einige Veteranen bestätigten in ihren Aussagen, dass die Armee Anwohner als menschliche Schutzschilde in Häuser vorgeschickt hat, in denen sich Hamas-Kämpfer versteckten.

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4487830,00.html

    Gericht erklärt Doku-Filmer zum Mordopfer der israelischen Armee

    James Miller drehte vor drei Jahren im Gaza-Streifen einen Film über palästinensische Kinder, als ihn eine tödliche Kugel traf. Ein Londoner Gericht stellte nun fest, dass es sich um keinen Unfall handelte.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410335,00.html

    Und das gehört alles zum Thema. In Israel scheint es nämlich ein Problem zu sein, der Meinung zu sein, dass das alles nicht in Ordnung so ist.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass der US-Präsident oder die deutsche Bundesregierung viel besser wären. Die Kämpfe in Afghanistan und Irak sind auch Verbrechen.

    Aber das kann man sagen, ohne das jemand: "Ich kenn aber ein paar Deutsche, die wohnen und arbeiten da einfach und finden die Bundeswehreinsätze auch doof." Weil das nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Der BND ist genauso einer Demokratie unwürdig, wie Mossad. Aber über den zweiteren kenne ich seltsamerweise mehr krumme Geschichten, obwohl ich weniger mit ihm zu tun habe.



  • mazal schrieb:

    Bitte aufhören! Ich habe schon genug Israelbashing von halbinformierten Leuten wie dir lesen müssen. Beschäftige dich doch lieber mit Sachen von denen du wenigstens ansantzweise was verstehst.

    Du bestreitest also, dass Israel in einem Gebiet Siedlungen baut das nicht israelisches Staatsgebiet ist und dieses mit einem Zaun vom Staatsgebiet eines anderen Landes abtrennt?

    Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da



  • otze schrieb:

    mazal schrieb:

    Bitte aufhören! Ich habe schon genug Israelbashing von halbinformierten Leuten wie dir lesen müssen. Beschäftige dich doch lieber mit Sachen von denen du wenigstens ansantzweise was verstehst.

    Du bestreitest also, dass Israel in einem Gebiet Siedlungen baut das nicht israelisches Staatsgebiet ist und dieses mit einem Zaun vom Staatsgebiet eines anderen Landes abtrennt?

    Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da

    Wann hab ich das bitte abgestritten? Ich verbitte mir nur _blindes_ Israelbashing, wie ich es leider oft lesen muss.

    @earli:
    Sag mal, gibt es irgendein Land, was deine Richtlinien für Demokratie erfüllt?!



  • mazal schrieb:

    Wann hab ich das bitte abgestritten? Ich verbitte mir nur _blindes_ Israelbashing, wie ich es leider oft lesen muss.

    Dass manchmal "Blinde" einfach Sachen nachplappern, macht sie nicht automatisch falsch.

    @earli:
    Sag mal, gibt es irgendein Land, was deine Richtlinien für Demokratie erfüllt?!

    Weiß ich nicht. Ich kenne einige Länder, an denen ich bestimmte Aspekte gut finde, aber alle haben wohl auch ihre Schattenseiten. Das heißt aber nicht, dass alle gleich schlimm sind.

    Vielleicht wird ja jetzt aus Island was.

    Man sollte mal Pros und Contras zu jedem Land sammeln. Vielleicht mach ich dazu bald mal einen Thread auf.



  • Israel wollte 1975 heimlich dem Apartheid-Regime Kernwaffen verkaufen.

    http://www.guardian.co.uk/world/2010/may/23/israel-south-africa-nuclear-weapons



  • Hallo

    Oh Gott, du bist wirklich lächerlich. Warum machst du das nicht noch mit tausend anderen Staaten? Warum gerade Israel? Es wird kaum jemand behaupten, dass die sich nie die Finger schmutzig gemacht haben, aber deine Darstellung scheint mir recht einseitig zu sein.

    chrische


Anmelden zum Antworten