bitmap anzeigen
-
Hallo,
ich habe eine C Bitmap Bibliothek für grundlegende Bitmapoperationen ( Pixel lesen/schreiben, Linie zeichnen, etc ).
Ich kann mir auch einen char* Zeiger auf die Pixeldaten, sowie die Anzahl der Bytes, Anzahl der Bytes pro Pixel, Höhe, Breite etc. des Bildes mit entsprechenden Funktionen holen. Nichts ungewöhnliches also.Nun möchte ich so eine Bitmap anzeigen und auch jede Änderung. D.h. ich habe mein C Bitmapobjekt:
CBitmap* my_bitmap; my_bitmap = cbitmap_create( 800, 600, 32 ); // ok, funzt ... hbmp = CreateDIBitmap( hdc, &bi.bmiHeader, CBM_INIT, my_bitmap->data, &bi, DIB_RGB_COLORS ); // ok, funzt ... BitBlt( hDC, 0, 0, 800, 600, hDCMem, 0, 0, SRCCOPY ); // ok, funzt set_pixel(my_bitmap, 10, 20, green); ????? // Änderung anzeigen. Funzt nicht mit BitBlt. set_pixel(my_bitmap, 10, 20, blue); ????? // Änderung anzeigen. Funzt nicht mit BitBlt.Ich kann die Bitmap mit CreateDIBitmap anzeigen, aber jede weitere Änderung der Bitmap funzt nicht.
Tipps?
Danke im Voraus!!
-
Ok, habs durch Probieren iwie mit CreateDIBSection hingekriegt, hat sich erledigt!