Referenzen und Zeiger - Anfängerproblem
-
Hallo,
bevor ich mich noch weiter schwarz ärgere, bitte ich um eure hilfe.
Bin absoluter Anfänger. Ich versuche zu verstehen, warum dieser Ablauf so stattfindet. Hier erstmal der Code:#include <iostream> using namespace std; class SimpleCat { public: SimpleCat (); SimpleCat(SimpleCat&); ~SimpleCat(); }; SimpleCat::SimpleCat() { cout << "SimpleCat Konstruktor...\n"; } SimpleCat::SimpleCat(SimpleCat&) // (1) | heißt das dann { //SimpleCat(SimpleCat& theCat) ? cout << "SimpleCat Kopierkonstruktor...\n"; // Wie gehts dann unten weiter? } // siehe (2) SimpleCat::~SimpleCat() { cout << "SimpleCat Destruktor...\n"; } SimpleCat FunctionOne (SimpleCat theCat); // was soll das heißen? Der Wert von SimpleCat* FunctionTwo (SimpleCat *theCat); // SimpleCat wird in für FunctionOne // verwendet? und wofür das theCat? int main() { cout << "Eine Katze erzeugen...\n"; SimpleCat Frisky; cout << "FunctionOne aufrufen...\n"; FunctionOne(Frisky); // Frisky besteht also aus der Klasse cout << "FunctionTwo aufrufen...\n"; //SimpleCat? Wie wird es aber zu Kommentar FunctionTwo(&Frisky); // (1) zugeordnet? s.o. return 0; } SimpleCat FunctionOne(SimpleCat theCat) // (2) | wenn die Funktion zurückkehrt, { // warum wird dann wieder eine Kopie cout << "FunctionOne. Rueckkehr...\n"; // erzeugt? und von was wird eine Kopie return theCat; // erzeugt? } SimpleCat* FunctionTwo (SimpleCat *theCat) { cout << "FunctionTwo. Rueckkehr...\n"; return theCat; }Eigentlich habe ich sau viele Fragen in diesem Programm, ich fang einfach mal an

Allgemeine Frage noch:
Was genau muss immer gelöscht werden? Der Konstruktor und die Kopie?
Wie kommt der Destruktor zum Einsatz? Wie wird er also angetrieben, was bringt ihn zum löschen?
Was bewirkt das Kopieren und löschen?Das ganze Programm verwirrt mich iwie total... Bitte um Hilfe. Vllt erläutert jemand noch genau von anfang an wie das Programm läuft und warum/wie die Schritte gemacht werden.
-