Frage

• Frage zu C++

Hallo,

ich möchte etwas mit Microsoft Visual Studio C++ 2010 Express erstellen. Und zwar eine Art Parkplatzverwaltung (ob ein Parkplatz frei ist oder belegt ist oder objemand schlecht steht).
    Ich habe die Buttons schon fertig, nur wie mache ich das, das man in der Übersicht sieht ob der Parkplatz frei ist oder nicht? Also das mann eine Datenbank hat und dass mann in der Übersicht dann für jeden Parkplatz den Status sieht (frei, belegt, steht suboptimal (Jemand steht schräg) und derzeit o.F. (ohne Funktion))?
    Und wie mache ich das, wenn man auf den Button draufklickt das da ein Fenster aufgeht wo man da den Status ändern kann und der das dann in der Übersicht übernimmt??
    Schonmal Danke im vorraus!

• Troll!

• +-+ schrieb:

Troll!

nanana 😃 wer nicht helfen kann, ist auch net viel besser dran.

@florianschrenk
    Buttons >> falsches Forum 🙄
    erzähl mal was über deine bisherigen Programmierkenntnisse im Bereich C++ und anderen Sprachen. Wie wurden die Buttons erstellt? Mit einem Resourceneditor?
    Hast du bereits Erfahrungen im Bereich Fensterprogrammierung?

• Also ich habe keine erfahrung damit.
    Ich habe das alles mit Microsofts Visual Studio C++ Express gemacht!

• florianschrenk schrieb:

Also ich habe keine erfahrung damit.

Und genau da ist meiner Meinung nach schon der Stein begraben.
    Um sowas zu verwirklichen, hast du die Möglichkeit, erstmal ne Programmiersprache von Grundauf zu lernen oder du beauftragst jemand damit, was wohl was kosten dürfte.
    Um zu beschreiben, wie du Funktionen hinter deine Buttons bringst, benötigt man schon ein Buch.

http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=2

• BasicMan01 schrieb:

nanana 😃 wer nicht helfen kann, ist auch net viel besser dran.

looooooooooool
    Da bin ich ja froh, dass du es konntest. 😉
    Besonders der Link ist spitze. 👍

Anmelden zum Antworten