Win7 - Animation von Struktursymbolen abschalten
-
Wie kann man in Windows 7 bzw. Vista die Animation von (Ordner-)struktursymbolen abschalten (Fade-Out Effekt bei Fokusverlust, z.B. im Datei-Explorer zu sehen)?
Ganz trivial scheint es sich nicht deaktivieren zu lassen, denn so geht es schonmal nicht:
- Systemeigenschaften -> Erweitert -> Visuelle Effekte... -> Alles abschalten
- Systemsteuerung -> erleichterte Bedienung -> Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern -> Alle nicht erforderlichen Animationen deaktivieren.
-
Was sind denn Struktursymbole?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Was sind denn Struktursymbole?
Meine z.B. ein + oder - Symbol, um auf einen Blick zu erkennen, ob ein Knoten im Baum offen oder geschlossen ist. Ab Windows Vista sind es kleine Pfeile.
Hast Du Windows 7 oder Vista?
Dann schau doch mal in den Datei-Explorer auf die linke Seite mit der Ordner-Hierarchie. Klickst Du jetzt auf die rechte Seite mit der Liste von Ordnern, dann verschwinden diese kleinen Pfeile, die einem Feedback darüber geben, ob ein Ordner offen oder geschlossen ist.
-
Windows 7.
Oh, dieser Effekt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eventuell ist das auch gar nicht konfigurierbar

MfG SideWinder
-
Hm, hab auch nach längerem Googeln nix gefunden.
Einzig im abgesichertem Modus ist mir aufgefallen, dass die Animation entfällt. Na gut, da wird möglicherweise ein ganz anderer Renderer verwendet...aber vielleicht gibts ja doch irgendnen kleinen Registry-Eintrag, der hier Wunder bewirkt.