Textfeld auslesen

• Hallo,

ich bin C++ Neuling. Normalerweise programmiere ich wenn dann nur Java.

Ich brauch nun aber ein Tool, was mir ein Textfeld in einem anderen Programm ausließt.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

VG

• rufux schrieb:

...C++ Neuling...Textfeld in einem anderen Programm ausließt...

Mit ANSI C++ hast du jedenfalls keine Chance, und mit WinAPI & Co wirst du dich als C++ Neuling extrem schwer tun. Ich schätze mal du musst irgendwie den Windowshandle ermitteln um eine Chance zu haben den Inhalt auszulesen. Ob dies wiederum einfach geht wage ich fast zu bezweifeln.

• asc schrieb:

Mit ANSI C++

😃

• l'abra d'or schrieb:

asc schrieb:

Mit ANSI C++

😃

Könntest du erklären, was du damit für Probleme hast? Dieses Unterforum behandelt C++ nach den C++ Standard, und der ist von ANSI/ISO verabschiedet.

• asc schrieb:

Dieses Unterforum behandelt C++ nach den C++ Standard, und der ist von ANSI/ISO verabschiedet.

Laut Wikipedia ist es NUR ISO. Und auch in der Forenbeschreibung steht nur ISO.
    C ist ANSI-Standartisiert.
    Ein ANSI-C++ gibt es schlicht nicht 🙂

• l'abra d'or schrieb:

Laut Wikipedia ist es NUR ISO.

Und Wikipedia ist das Maß aller Dinge? Nicht wirklich. Im englischen Wikipedia wird im übrigen sehr wohl auch ANSI C++ erwähnt.

Und auch in der Forenbeschreibung steht nur ISO.

Dass etwas in der Forenbeschreibung nicht steht, heißt noch lange nicht, dass es nicht woanders steht.

Die Sache ist, dass ANSI sowohl die ISO als auch die IEC in den USA vertritt. Und da der Standard "ISO/IEC 14882" heißt (soviel schonmal zum Thema "NUR ISO"), vertritt die ANSI auch diesen Standard, womit er auch zum ANSI Standard wird.