Textfeld auslesen

• Hallo,

ich bin C++ Neuling. Normalerweise programmiere ich wenn dann nur Java.

Ich brauch nun aber ein Tool, was mir ein Textfeld in einem anderen Programm ausließt.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

VG

• rufux schrieb:

...C++ Neuling...Textfeld in einem anderen Programm ausließt...

Mit ANSI C++ hast du jedenfalls keine Chance, und mit WinAPI & Co wirst du dich als C++ Neuling extrem schwer tun. Ich schätze mal du musst irgendwie den Windowshandle ermitteln um eine Chance zu haben den Inhalt auszulesen. Ob dies wiederum einfach geht wage ich fast zu bezweifeln.

• asc schrieb:

Mit ANSI C++

😃

• l'abra d'or schrieb:

asc schrieb:

Mit ANSI C++

😃

Könntest du erklären, was du damit für Probleme hast? Dieses Unterforum behandelt C++ nach den C++ Standard, und der ist von ANSI/ISO verabschiedet.

• asc schrieb:

Dieses Unterforum behandelt C++ nach den C++ Standard, und der ist von ANSI/ISO verabschiedet.

Laut Wikipedia ist es NUR ISO. Und auch in der Forenbeschreibung steht nur ISO.
    C ist ANSI-Standartisiert.
    Ein ANSI-C++ gibt es schlicht nicht 🙂

• l'abra d'or schrieb:

Laut Wikipedia ist es NUR ISO.

Und Wikipedia ist das Maß aller Dinge? Nicht wirklich. Im englischen Wikipedia wird im übrigen sehr wohl auch ANSI C++ erwähnt.

Und auch in der Forenbeschreibung steht nur ISO.

Dass etwas in der Forenbeschreibung nicht steht, heißt noch lange nicht, dass es nicht woanders steht.

Die Sache ist, dass ANSI sowohl die ISO als auch die IEC in den USA vertritt. Und da der Standard "ISO/IEC 14882" heißt (soviel schonmal zum Thema "NUR ISO"), vertritt die ANSI auch diesen Standard, womit er auch zum ANSI Standard wird.

Wenn es man also so genau nehmen wollte wie du zu erwarten scheinst, müsste man nicht nur ISO sondern auf jeden Fall auch IEC, ANSI und sämtliche anderen nationalen Standardisierungs-Institute, die die ISO vertreten, mit in die Forenbeschreibung aufnehmen - was vermutlich zur Folge hätte dass noch weniger Leute sich die durchlesen...

• Wikipedia ist sicherlich nicht das Maß der Dinge, aber ich gehe davon aus dass die Info die ich da bekomme nicht komplett daneben liegt.
    Und das mit der Forenbeschreibung hab ich nur erwähnt, wg. "dieses Forum behandelt". Sry. wenn ich da zuviel interpretiert habe.

Und auch wenn ANSI Mitglied bei ISO ist - wir sind hier in DE, und da regiert DIN 😉 Und wenn etwas ISO-Standardisiert wird, haben da mehrere was zu sagen, und nicht nur ANSI.
    Ist denn andersrum C auch ISO standardisiert, nur weil es bei ANSI normiert wurde?

Aber eigentlich ist es egal. Will mich da nicht festkrallen und euch auf den Senkel gehen.

• Administrator

l'abra d'or schrieb:

Ist denn andersrum C auch ISO standardisiert, nur weil es bei ANSI normiert wurde?

C89 wurde von ANSI standardisiert.
    C90 wurde von ISO/IEC standardisiert, grundsätzlich das ANSI C89 mit leichten Änderungen, soweit mir bekannt ist.
    Dann gab es noch ein ISO/IEC C95. Und das letzte war ISO/IEC C99. Am aktuellen arbeitet wieder ISO/IEC.

ISO ist einfach die Dachorganisation der Normierungsorganisationen, zu welcher ANSI und DIN (und natürlich noch viele andere) gehören.

Grüssli

Anmelden zum Antworten