Finde Fehler bei einfachsten Code nicht
-
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Wie kann ich behilflich sein?\n Hausaufgaben...Mathe? " cout<<"War klar =) \n Hast du den Radius(r) oder die Fläche(a)?\n"; char krs; cin>>krs; if(krs==r); { int a; cout<<"Radius des Kreises bitte\n"; cin>>a; float b; b=a*2*3.141; float c; c=a*a*3.141; cout<<"Umfang des Kreises betraegt:\n"<<b<<" Masseinheiten\nFlaeche des Kreises" cout<<"betraegt:\n"<<c<<" Flaecheneinheiten\n"; cin.get(); cout<<"Lern mal\n"; cin.get(); } if(krs==a); { cout<<"hallo"; //dient bis jetzt nur als Platzhalter, wird ergaenzt cin.get(); } }wo liegt diesmal der Fehler? kann mir einer helfen?

-
Zeile 19 am Ende
das was da fehlt ist in Zeile 25 am Ende
-
das war einer^^ danke^^ fehlen noch 3 wie ich gerade sehe
-
Lies doch die Fehlermeldungen. Die sagen meistens schon sehr viel aus.
Wenn du sie nicht verstehst, dann poste sie wenigstens, wenn du eine Frage hast + exakten Beschreib, was nicht geht (kompiliert es nicht? Gibt es nicht das, was du erwartest? Laufzeitfehler? usw.).
-
du meinst ;? hab ich ergänzt, läuft aber noch nicht
-
nach dem if kommt normalerweise kein ";"
-
Außerdem in Zeile 10 und 25. Das Semikolon gehört da nicht hin.
Wenn in Zukunft etwas nicht funktioniert, musst du erstens angeben, was nicht funktioniert und auch eventuelle Fehlermeldungen angeben (diese besser aber einfach selbst lesen).
-
hiho,
- also in Zeile 6 und 19 fehlt ein Semikolon.
- in Zeile 25 existiert 'a' schon gar nicht mehr.
- und eine Definition von 'r' sehe ich überhaupt nirgendswo.
- if(wasauchimmer); <-- hier gehört fei kein Semikolon hin.
-
okay hab alle fehler gefunden^^ läuft
hab ich schon erwähnt das ich blutiger anfänger bin? xD
verzeiht mir
dominik
-
Athar schrieb:
Wenn in Zukunft etwas nicht funktioniert, musst du erstens angeben, was nicht funktioniert und auch eventuelle Fehlermeldungen angeben (diese besser aber einfach selbst lesen).
An dem Code war soviel Falsch, dass es fast nix gebracht hätte
-
DominikEbach schrieb:
blutiger anfänger bin? xD
hihi war doch jeder mal wa

-
if (krs == 'r')
{
//blub
}