Text in arrays einlesen
-
Ja, ein Ersatz ist dein Array, d.h. es geht auch direkt ins Array:
fgets ( line[i], 200, fp );,
Aber das ist für nen echten C++ ler zu einfach! Und weil du hier im C++ Forum postest, nehme ich an, dass du so tolle Sachen wie Klassen benutzen willst
Eigentlich sollte jeder C++ Compiler nen vector kennen?

Gruß,
B.B.
-
kannst du mir zeigen wohinn das jetzt in meinem programm gehört dass es geht?
BITTE!!!

-
Also, der Code, den du da hast, sieht schon ganz gut aus. Mit char Arrays fester Dimension bist du viel zu unflexibel. Da ist son vector oder eine dynamische Programmierung in C schon ganz angebracht.
Teste mal das hier, vielleicht hast du bloß keine Datei mit dem Namen "test.txt", oder sie liegt außerhalb der Sichtweite deiner Exe.#include <iostream> #include <fstream> #include <vector> #include <string> using namespace std; int main(int argc, char** argv) { string fname = "test.txt"; fstream f ( fname.c_str(), ios::in); vector<string> lines; string line; if ( f.is_open() == false ) cout << "Die Datei " << fname << " wurde nicht gefunden, oder " "kann nicht geoffnet werden!" << endl; while(f.good()) { getline(f,line); lines.push_back(line); } for ( int i=0; i<lines.size() ; ++i ) cout << lines[i]<<endl; return 0; }Oder was geht denn bei dir nicht?
-
es steht: " unable to open include file vector"
und: " undefined file vector"der compiler kennt das halt nicht -----> bitte andere methode....

bin schon mit den nerven am ende.... such schon seit 4 tagen und finde nix...
-
Bei mir läuft das. Solltest mal deinen Compiler checken. Eventuell IDE neu installieren oder so. Was für einen Compiler/IDE benutzt du? Da wird dir bestimmt jemand weiterhelfen können.
-
ja also mein kompeilerist der "TC"
-
Ahja, wohlmöglich die Kommandozeilenversion?
Da muss man die Verzeichnisse der Inlcudedateien, Bibliotheken, etc angeben. Guck mal in der Hilfe nach.
Und besorge dir mal ne IDE
Gruß,
B.B.
-
bei help gibts :
Contents
Index
Topic search
previous topic
help on help
about...wo muss ich jetzt rein?

-
also woher kirieg ich so eine IDE und was si das?

-
ich vermute mal, dass der Index dir sagt, wo du weiter schauen musst.
Und bevor du hier das ganze Hilfedokument postest:
http://dict.leo.org/
-
tuni schrieb:
also woher kirieg ich so eine IDE und was si das?

Es gibt merere, die Visual C++ 2010 Express soll ganz gut sein, die bekommst du hier
http://www.microsoft.com/germany/express/download/default.aspx
und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Entwicklungsumgebung
erfährst du so in etwa, was das ist.
-
ich muss aber den compiler hier hernemen, ich habe mein ganzes projekt damit geschrieben

frage: würde das mit c funktionieren?
-
tuni schrieb:
ich muss aber den compiler hier hernemen, ich habe mein ganzes projekt damit geschrieben

Musst du nicht. Sofern du dich an den C++-Standard gehalten hast, sollte eine Portierung kein grosses Problem sein. Ansonsten: Selber schuld.
-
tuni schrieb:
ich muss aber den compiler hier hernemen
Müssen bestimmt nicht. Heutige aber auch ältere Betriebssysteme bieten die Möglichkeit, den Inhalt von Dateien mittels Copy & Paste in andere Dateien zu übernehmen. Überlicherweiße mit STRG+C und STRG+V.
Deine Codefiles selbst kannst du im besten Fall sogar eins zu eins übernehmen.
Eine Installation dauert im schlimmsten Fall ne halbe Stunde. Das Einrichten eines Projektes für einen Anfänger vielleicht auch noch mal 10 Minuten.
Eigentlich wärst scho längst fertig