Anwendung ausliefern
-
Ja auf dem System auf dem die Anwendung laufen soll, müssen alle QT-Libs vorhanden sein die deine Anwendung eben benötigt.
Is ja genauso bei nem normalen C++ Konsolenprogramm, müssen ja auch die C++ Standard-Lib auf dem System vorhanden sein.
Am besten installier auf dem System wo die Anwendung laufen soll, dass komplette QT Framework, oder eben nur die Libs mitliefern die benötigt werden, statisch linken wäre auch ne Möglichkeit.
Gruß freeG
-
Also ich möchte ja nciht überall das komplette Qt SDK installieren. Sollte es nciht reichen, die benötigten dlls in das Verzeichnis der exe zu kopieren?
-
Neu bei Qt schrieb:
Also die dll habe ich jetzt zu der exe kopiert. Es kommt aber immer noch der Fehler, das die dll nciht gefunden wurde.
Natürlich müssen alle nötigen DLLs mit dazu kopiert werden.
-
Naja ich habe ja die QtCore ins Verzeichnis kopiert, aber da hat hat es immer noch gemeckert, dass es diese dll nciht finden kann.
-
Er hat QtCore4.dll angemeckert?
Oder hast du die QtCored4.dll kopiert? Das wäre die Debug-Version.
Und wenn du nicht "Qt -= gui" im .pro stehen hast, brauchst du auch noch die QtGui4.dll.
Es wäre mal jetzt sehr schön, wenn du die kopierten Dateien hier auflisten könntest, sowie die genaue Fehlermeldung. Bitte alles kopieren, nicht dass da zusätzlich Schreibfehler entstehen.
-
Also jetzt ist es so weit, dass er meckert:
Der Prozedureinsprungpunkt "_Z5qFreePV" wurde in der DLL "QtCore4.dll nciht gefunden.
-
Dann hast du wohl die DIRS in deinem PATH mit anderen, inkompatiblen Qt-Libs verseucht. Geh mal mit dem DependencyWalker drüber.
-
Also ich war das sicher nciht. Es kann nur sein, dass das mal ein Programm bei der Install gemacht hat. Wie funktioniert dieser DependencyWalker?
-
Neu bei Qt schrieb:
Wie funktioniert dieser DependencyWalker?
-> Google fragen.
-
Also wenn ich die exe mit den dlls im Ordner öffne steht bei qtcore und qtgui die richtige dll drin. Wenn cih die dlls weglasse sucht er in .../miktex/bin und da sind die Dateien Version 4.6.0
-
Also es scheint doch irgendwie an den dlls zu liegen, die ich da rein kopiert habe. Denn auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler.
Die dlls habe ich aus C:/Qt/2010.02.1/bin
-
Hier ein Bild:
-
Hat sich mal jemand das Bild angesehen, und kann mir sagen, wo der Fehler liegt?
Viele Grüße
-
fr33g schrieb:
Is ja genauso bei nem normalen C++ Konsolenprogramm, müssen ja auch die C++ Standard-Lib auf dem System vorhanden sein.
bullshit
-
lolller schrieb:
fr33g schrieb:
bullshit
Kannst du das auch erklären? Ich brauch ne runtime (und ne Bibliothek auch) um mein Programm auszuführen, und diese runtime muss mit der binary zusammen passen. Deshalb muss man auch immer seine mingwm10.dll mitliefern, wenn man mit dem mingw-Compiler baut.
-
Wo ist denn nun das Problem bei mir? Ich habe die dlls ja direkt aus der Qt Installation genommen.
-
Ich habe es leider immer noch nciht hinbekommen.