Win7: Keine Zugriffsrechte
-
Habe mir nen Ordner von einem Kollegen auf meine Festplatte gezogen. Als ich darauf zugreifen wollte stand da erstmal: Zugriff verweigert O_o Dann hab ich bei dem Ordner die Besitzerrechte auf meinen Benutzer geändert und konnte in den Ordner schauen. Aber ich kann keine der Dateien im Ordner anschauen/starten, weil jedesmal dasteht, dass ich nicht die Rechte dazu besitze. Habe schon den Besitzer auf meinen Benutzer geändert und auch versucht als Administrator auszuführen und auch versucht das "Schreibgeschützt"-Häkchen wegzumachen, aber jedesmal kommt wieder "Zugriff verweigert" :-o Des weiteren hat ein Benutzer Namens "S-1-5-21-424286..." (Ewig lange Zahlenfolge) zugriff auf den Ordner... -.-
Weiß jemand Rat?
Finn
-
Ich hätte spontan:
Kontextmenü "Eigenschaften" > Reiter "Sicherheit" > Schaltfläche "Erweitert" > Reiter "Besitzer" > Schaltfläche "Berarbeiten" > Liste "Besitzer ändern nach:" deinem Benutzernamen UND Kontrollkästchen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" > Schaltfläche "OK" ...
Kontextmenü "Eigenschaften" > Reiter "Sicherheit" > Schaltfläche "Erweitert" > Reiter "Berechtignungen" > Schaltfläche "Berchtigungen ändern" > ... "Jeden" Vollzugriff geben.
Edit: Der S-...-benutzer ist der interene Benutzername deines Freudes. Windows kennt S-... nicht und kann ihn nicht deswegen auflösen.
-
Danke das war die Lösung
Nach deinem ersten Vorschlag waren dann lauter Schlösser an den Dateien dran und beim 2. Vorschlag hats dann funktioniert
Danke! 
Finn