Registry Wert löschen
-
Hallo zusammen
Ich möche per c/c++ mit einer Windows Funktion ein Eintrag in der Registry löschen. Ich habe eine Funktion gefunden: RegDeleteKeyValue. Das Problem ist nur dass ich XP auf meinem Rechner habe. Der RootKey ist : HKEY_CURRENT_USER und der Subkey:\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run .
Danke für eure HilfeGruss Binggi
-
Hallo Binggi,
DWORD dwError = SHDeleteValue(HKEY_CURRENT_USER, TEXT("Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"), TEXT("icq")); // shlwapi.h .lib
-
Danke für den Tipp...
Leider kann ich die Funktion nicht brachen, da meine IDE dieser Befehl nicht unterstützt.
Ich habe die Funktion RegDeleteValue gefunden.
Aber auch diese Funktion funktioniert nicht...if(RegOpenKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE, STARTUP_PATH, 0, KEY_ALL_ACCESS, &hKey)==ERROR_SUCCESS) { printf("Open\n"); if(RegDeleteValue(hKey,"FolderWatch.exe")==ERROR_SUCCESS); printf("Deleted\n"); }
-
Danke für den Tipp...
Leider kann ich die Funktion nicht brachen, da meine IDE dieser Befehl nicht unterstützt.
Ich habe die Funktion RegDeleteValue gefunden.
Aber auch diese Funktion funktioniert nicht...if(RegOpenKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE, TEXT("Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"), 0, KEY_ALL_ACCESS, &hKey)==ERROR_SUCCESS) { printf("Open\n"); if(RegDeleteValue(hKey,"Value")==ERROR_SUCCESS); printf("Deleted\n"); }Soweit bin ich gekommen, aber es löscht den Wert Value nicht weg, obwohl Open und Deleted aufgerufen werden.
Was mach ich falsch?
-
Hab den Fehler gefunden...
War im Falschen RootKey, sollte HKEY_CURRENT_USER heissen.
Gruss Binggi