womit haltet ihr euch wach
-
Das mit der frischen Luft erinnert mich an die 3 Totfeinde des Informatikers:
-Sonnenlicht
-Frische Luft
-der Lärm den die Vögel draußen verursachen.Aber mal zum Thema:
Ich halte auch eine gewisse Ruhe für Sinnvoll. Wenn man Müde ist, einfach mal abschalten. Auf krampf etwas durch zu boxen ist Kontraproduktiv. Mit unter macht man in Dokumente mehr Fehler rein als das man voran kommt. Ich mach dann meist mal kurz Pause (und wenns nur 5 minuten sind). Überlaste dich nur nicht, das geht wenige Tage gut und dann geht das extrem an die Psyche. Das führt mit unter dazu das du noch unproduktiver Arbeitest.
Also, auch wenn die Zeit knapp wird. Gönn dir Pausen.
-
evtl. mal zum testen, auch wenn wir keine hunde sind http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf#Powernapping
lg lolo
-
noob_lolo schrieb:
evtl. mal zum testen, auch wenn wir keine hunde sind http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf#Powernapping
lg lolo
"Einer griechischen Studie mit 23.500 Probanden zufolge senkt der Mittagsschlaf das Herzinfarktrisiko um 37 Prozent."
-
noob_lolo schrieb:
lg lolo
Unter einem Powernap versteh ich was anderes
-
this->that schrieb:
noob_lolo schrieb:
lg lolo
Unter einem Powernap versteh ich was anderes
profil::this->that schrieb:
Beruf: Student
das hab ich mir doch fast gedacht
lg lolo
-
Apollon schrieb:
"Einer griechischen Studie mit 23.500 Probanden zufolge senkt der Mittagsschlaf das Herzinfarktrisiko um 37 Prozent..."
und erhöht das Staatsdefizit um 15 Prozent
-
Die meist genannten Hilfsmittel gehören in den Bereich der Drogen. Sie können vorrübergehend wach halten, dann fordert das biologische System des Körpers einen tieferen und längeren Schlaf ein. Ist natürlich - genauso wie die in südlichen Ländern weitverbreitete Siesta.
Halte dir einen Hund. Der hat eine eigene biologische Uhr, weckt dich morgens und wird rebellisch, wenn er raus will. Kommt aber auf die Rasse an. So ein Wollknäuel ist eher ungeeignet.
-
- Gesund ernähren
- Sportlich betätigen
- Genug (aber nicht zuviel) Schlafen
Wenn du dich an diese drei Punkte hälst, dann brauchst du "Wachmacher" wie grüner Tee, Kaffee oder Energy Drinks nicht im geringsten.
-
Sport? O M G
-
Ich sitze vorm PC, dann bleib ich wach
Sonst hilft es vielleicht noch angemessene Zeiten zu schlafen (nicht zu viel, nicht zu wenig), wie Janjan schon sagte.
-
Einfach etwas Interessantes und Spannendes machen, das hält wach.
-
Erhard Henkes schrieb:
Einfach etwas Interessantes und Spannendes machen, das hält wach.
Schlafen und etwas interessantes und spannendes träumen?
Wäre auch ein Vorschlag :p
-
Ausreichend Bewegung (muss ja nicht gleich Sport sein) unter der Woche und viel Flüssigkeit zu sich nehmen (am besten Wasser) langt. Koffein bringt was, um wach zu bleiben, aber die Leistungsfähigkeit steigert es nicht grad.
-
Also ich musste von gestern auf heute unglaublich viel schlaf nachholen! ^^
von ca. 1800 bis 0600 durch geratzt ...
-
PRIEST schrieb:
Prinzipiell wäre das zuviel, der Körper kann soweit ich weiss nicht mehr als eine gewisse Energie im Schlaf nachholen. Wenn du also 2 Tage wach warst, sollten eigentlich dennoch 8 h reichen. Es tut aber wohl dennoch gut mal lange zu schlafen. Obwohl ich dann meist eher wieder müde werde oder "wie erschlagen" aufwache.
-
"Körper höret die Signale - dies ist die internationale Schlafsolidarität!"
Wer lange schläft, verpasst etwas. Und wer zu wenig schläft, kriegt nichts mehr mit.
:p
-
Fedaykin schrieb:
PRIEST schrieb:
Prinzipiell wäre das zuviel, der Körper kann soweit ich weiss nicht mehr als eine gewisse Energie im Schlaf nachholen. Wenn du also 2 Tage wach warst, sollten eigentlich dennoch 8 h reichen. Es tut aber wohl dennoch gut mal lange zu schlafen. Obwohl ich dann meist eher wieder müde werde oder "wie erschlagen" aufwache.
hehe eig. ja!
Aber diesmal tat es ganz gut. Obwohl der schlaf etwas komisch war..