C++ Builder 2009 Projektverwaltung

• Hallo zusammen

In der Projektverwaltung werden ja alle eingebundenen Datein angezeigt.
    Wenn ich nun bsplw. auf mein Hauptformular klicke öffnet sich dieses im Editor und ich kann mit den Reitern am unteren Rand zwischen Formular, CPP Datei und Headerdatei, ... umschalten.
    Außerdem ist dies in der Projektverwaltung mit einem Plus zum Aufklappen gekennzeichnet.
    Bei Formularen funktioniert dies eigentlich ganz zuverlässig.
    Bei selbstgeschriebenen CPP und Header Files jedoch meist nicht, d.h. das Plus in der Projektverwaltung fehlt, und im Editor fehlen die Reiter am unteren Rand.
    Hat dieses Problem auch schon jemand festgestellt, bzw gibt es hierfür eine Lösung?
    Ich hoffe es ist klar was ich meine.
    Dies nervt mich nämlich langsam, da ich momentan mit mehreren Dateien gleichzeitig arbeite.

Vielen dank im voraus.
    MfG Stephan

• Hatte mal was Ähnliches mit dem CG2007 und Formularen, da musste der Header Guard genauso heissen wie die Klasse in der CPP Datei (allerdings ohne vorangestelltes T).

Bsp: MyClass.h

#ifndef MyClassH
    #define MyClassH
    ...
    #endif

Vielleicht hilft´s ja.

• Hallo DocShoe

Das scheint es wohl gewesen zu sein.
    Der Header Guard muß wohl immer wie die Datei selbst heißen (natürlich ohne Punkt, jedoch mit Dateiendung).
    Dann einmal aus dem Projekt entfernen und wieder hinzufügen, und schon ist alles wie gewollt.

Vielen dank
    MfG Stephan

• Wenn du die Dateien im CBuilder erstellst steht das ja so auch schon drin. 😉

Anmelden zum Antworten