Russische Duma = Abnick-Parlament
-
-
Das kommt davon, wenn die Russen nach dem westlichen Vorbild eine Regierung einführen. Daraus entsteht weder ein zweiter Westen noch ein neuer Osten. In meinen Augen ist das Ganze schon lange eine einzige kulturelle Apokalypse.
-
Das gleiche in Texas http://www.youtube.com/watch?v=eG6X-xtVask und vermutlich ist es in ziemlich vielen Parlamenten/Senaten ähnlich.
@Borschtsch
offensichtlich machen die die westliche Demokratie also ziemlich gut nach :p:p
-
In irgendeinem Ort in Kalifornien gab es doch schon einen programmierbaren Abstimm-Knopf. Habs leider vergessen, wo das war.
Nachtrag:
Habs gefunden: Los Angeleshttp://articles.latimes.com/2010/mar/08/local/la-me-backroom9-2010mar09
-
-
am anfang fand ich es auch "lustig", aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt ist das doch ziemlich erschreckend. gerade wenn man das video anschaut das rüdiger verlinkt hat. da wird sogar auf die knöpfe von anwesenden gedrückt, weil sie zu langsam sind oder republikaner wählen für demokraten. zugegeben in den USA ist das mit den parteien so ne sache.
ich hoffe ehrlich das sowas in europa nicht möglich oder üblich ist und erst recht nicht in deutschland.
-
eMpTy schrieb:
oder republikaner wählen für demokraten.
Man sieht nicht auf welchen Knopf er gedrückt hat. Angeblich wird bei solchen Aktionen im Sinne des Fehlenden gedrückt.
Das Wegschnappen der Stimme im Video spricht jedoch nicht dafür.
-
Jo. Das Lemming-hafte Abstimmverhalten ist üblich. In Deutschland gibt es sogar einen Begriff für: Parteidisziplin. Was ich eher als unmöglich empfinde, ist die Abwesenheit. Niemand außer den Abgeordneten hat das Privileg zu kommen und gehen wie es einem beliebt und dabei das volle Gehalt zu kassieren.
-
Apollon schrieb:
Jo. Das Lemming-hafte Abstimmverhalten ist üblich. In Deutschland gibt es sogar einen Begriff für: Parteidisziplin. Was ich eher als unmöglich empfinde, ist die Abwesenheit. Niemand außer den Abgeordneten hat das Privileg zu kommen und gehen wie es einem beliebt und dabei das volle Gehalt zu kassieren.
Das Gehalt gibt es ja nicht nur fürs Abstimmen. Das sind also zwei Paar Schuh.