Zweiter Bildschirm
-
Hallo,
Ich möchte, dass ein Formular auf dem zweiten bzw. eben einem anderen als dem aktiven Bildschirm erzeugt wird.
Wie kann ich das machen.
Eigentlich benutze ich die VCL, ich denke aber, dass die Frage hier ganz gut aufgehoben ist.Danke
jenz
-
Das gehört wohl er hier rein^^
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-2.html
Meinst du so ?
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "Unit2.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Form2->Show(); } //---------------------------------------------------------------------------
-
Ich glaube der meint:
jenz schrieb:
Hallo,
Ich möchte, dass ein Formular auf dem zweiten bzw. eben einem anderen als dem aktiven Bildschirm erzeugt wird.
-
jenz schrieb:
Hallo,
Wie kann ich das machen.
Eigentlich benutze ich die VCL, ich denke aber, dass die Frage hier ganz gut aufgehoben ist.Danke
jenzMit
Screen->Monitors[nummer]->Left..
Screen->Monitors[nummer]->Heighthast Du die Position aller Monitore.
Damit kannst Du Deine Formulare positionieren
Gruss
Frank
-
danke.
das ist ja einfach....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum WinAPI in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
das hat schon mal gut geklappt.
Kann man es jetzt noch irgendwie einstellen, dass die Form, die auf dem zweiten Bildschirm angezeigt wird, nicht minimiert wird, wenn die Anwendung minimiert wird?
jenz