Bibliothek selber schreiben

• Hi Leute
    Ich wollte eine eigene Bibliothek schreiben nur ich weiß nicht wie ich das angehen soll. Namen für die Funktionen und was die Bibliothek alles machen soll hab ich schon vorbereitet.

Könnt ihr mit Tipps geben?

Danke im vorraus.

• Jetzt musst du deine Funktionen noch implementieren und sicherstellen, dass in deiner IDE der Projekttyp auf "Static library" bzw. "Shared library" gesetzt ist.

• thx für die schnelle Antwort.
    ok hab ich gemacht muss ich noch irgendwas beachten.

• Dokumentation schreiben, wie man die Bibliothek benutzt.
    • Tests schreiben, welche die Korrektheit der Module überprüft.
    • ...

• Welche Library ist besser shared oder static?

• Vielleicht solltest du mal ein bisschen Erfahrung sammeln und nachlesen was das alles bedeutet und nicht fragen was besser ist. Wer soll ne Library von jemandem wollen, der sich nicht auskennt?

• Wenn du eine static library haben willst, ist eine static library die bessere Wahl.
    Wenn du eine shared library haben willst, ist eine shared library die bessere Wahl.

Oder anders ausgedrückt: du solltest dich über die Unterschiede informieren und dann selbst entscheiden, was bei dir angebrachter ist.
    Das ist auch keine Entweder-Oder-Entscheidung, du kannst deine Library auch in beiden Varianten anbieten.

• sry für die blöde frage hätte selber suchen sollen.

• Athar schrieb:

Wenn du eine static library haben willst, ist eine static library die bessere Wahl.
    Wenn du eine shared library haben willst, ist eine shared library die bessere Wahl.

Oder anders ausgedrückt: du solltest dich über die Unterschiede informieren und dann selbst entscheiden, was bei dir angebrachter ist.
    Das ist auch keine Entweder-Oder-Entscheidung, du kannst deine Library auch in beiden Varianten anbieten.

Ich würde es mal so ausdrücken: Er schreibt die Library und der Benutzer kann sich dann aussuchen, ob er sie static oder shared kompiliert.

• ok
    Also das ist jetzt meine erste Bibliothek die ich schreibe die soll nur für den eigengebrauch sein.

Anmelden zum Antworten