MySQL einbinden
-
Hi,
ich möchte MySQL einbinden. Dafür habe ich mir erstmal MySQL installiert, alle nötigen Verzeichnisse angegeben: includes, libs. Aber wenn ich einen MySQL Befehl benutzen möchte, krieg ich Linker error.1>------ Erstellen gestartet: Projekt: OnlineTest, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4" in Funktion "_main".
1>C:\Users\Henning\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OnlineTest\Debug\OnlineTest.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========#include <windows.h> #include <mysql.h> #pragma comment(lib,"libmysql.lib") MYSQL*mysql; void main() { mysql_init(mysql); mysql_real_connect(mysql,"localhost","root","PASSSWORT","game",3306,NULL,NULL); }Danke für jede Hilfe :).
-
Du linkst nicht gegen die Bibliothek. Du musst die Bibliothek in den Projektoptionen als zusätzliche Abhängigkeit auflisten.
-
Erledigt. Geht immer noch nicht.
-
Machs richtig.
-
Razoron schrieb:
alle nötigen Verzeichnisse angegeben: includes, libs
Er findet deine Bibliothek nicht.
Möglichkeit 1 wäre, du kopierst dir die Lib von Mysql in den entsprechenden lib-Ordner deiner IDE/Compilers oder du schaust nochmal, ob der Pfad, wo immer du ihn angegeben hast, auch an der richtigen Stelle angegeben hast.Codetechnisch ist nichts zu bemängeln. Hab ich im VS auch immer genauso gemacht und hat wunderbar funktioniert.

-
Ich benutze Visual Studio 10 und habe alle libs in das VC/lib Verzeichniss kopiert. Geht immer noch nicht.
-
Okay, das Problem hat sich gelöst... Ich habe VS 32bit und MySQL 64bit druff.
Jetzt gehts :). Trotzdem danke.
-
Und was hast du jetzt umgestellt? Hast du eine Mysql 32 Bit installiert?
Die Lösung würde mich jetzt interessieren