C++ Buch von Stroustrup
-
Hallo, ich möchte C++ lernen und habe schon Erfahrung in Delphi und C. Kann mir jemand was zu dem Buch C++ Buch von Stroustrup sagen? Der Titel ist "Die C++-Programmiersprache: Deutsche Übersetzung der Special Edition 4.Auflage".
Danke
-
Tribal schrieb:
Hallo, ich möchte C++ lernen und habe schon Erfahrung in Delphi und C. Kann mir jemand was zu dem Buch C++ Buch von Stroustrup sagen? Der Titel ist "Die C++-Programmiersprache: Deutsche Übersetzung der Special Edition 4.Auflage".
Danke
Dieses Buch ist eher etwas für Fortgeschrittene.
Gute Vorschläge und Tipps findest du hier:
C++ Buchvorschläge
Die Smileys rechts geben an für welche Lehrgruppe die Bücher am Besten sind. Die Legende findest du jeweils unten auf den Buchseiten.
-
Walnut_Burl schrieb:
Tribal schrieb:
Dieses Buch ist eher etwas für Fortgeschrittenen.
Es war das erste C++ Buch, was ich mir vor etwa drei Jahren gekauft hatte. Ich habe es noch positiv in Erinnerung. Dicht gepackte, wertvolle Informationen. Programmiererfahrung (Pascal, x86 Asm, Delphi, Java) hatte ich, nur keine Ahnung von C++ und nur ein bisschen C.
Walnut_Burl schrieb:
Gute Vorschläge und Tipps findest du hier:
C++ BuchvorschlägeOha! Also, über 6 von den 10 aufgelisteten Büchern habe ich schlechtes gehört. Die restlichen 4 Titel kenne ich nicht. Es gibt eine (meiner Meinung nach) bessere Seite über C++ Bücher: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-251551.html
kk
-
krümelkacker schrieb:
Oha! Also, über 6 von den 10 aufgelisteten Büchern habe ich schlechtes gehört. Die restlichen 4 Titel kenne ich nicht.
Selbst der C++ Primer ist dort aufgelistet. Es gibt mehr als eine Seite Vorschläge

-
Es gibt ein neues Buch von Stroustrup, dass speziell für Programmieranfänger geschrieben wurde (Einstiegslektüre an der Texas A&M University, wo Stroustrup lehrt). Vielleicht ist das interessanter für dich.
Wobei "The C++ Programming Language" ein gutes Buch ist und vielleicht in Kombination mit deinen C und Delphi Vorkenntnissen durchaus eine gute Einführung in C+ darstellt. Bei Google Books kannst du ja vielleicht ein bisschen in das erste Kapitel schnuppern und entscheiden, ob das was für dich ist.
-
@krümelkacker: Danke das hilft mir schon sehr. Ich brauch schon was wo wenig blabla drinn ist und aber dafür viele Hintergrundinfos zur Sprache selbst. Wenn nicht irgendwer etwas nachteiliges über das Buch zu berichten hat werde ich es mir Anfang des Monats bestellen.