Würdet ihr ein iPad kaufen?
-
Nur wenn mich die Investition von über 500 € nicht stören würde. Auch würde ich mich nur für die UMTS-Version interessieren.
-
Gruum schrieb:
Ich würde mir nichts von Apple kaufen.
-
Wieso ein iPad? Das ist weder ein Smartphone, noch ein Tablet PC. Das Ding ist nur ein überdimensionierter iPod Touch.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nö. Bin weder Apple Fanboy, noch Yuppie, noch Schnösel.
-
Nein, würde ich nicht. Kaufe ich mir eine Computer, Handy, etc. möchte ich meine Inhalte selbst wählen können.
Sogar meinen Chef habe ich nun ein HTC Touch HD2 empfohlen und wird nun auch gekauft.
-
Das Problem ist, daß mir beim besten Willen nichts einfällt, wozu ich das Gerät brauchen könnte. Die Kiste kann viel ein Bißchen, manches nahezu perfekt, aber es dockt nur unzureichend an meine restliche IT an. Meine Rechner sind iTunes- frei und sollen es auch bleiben, damit ist das Ding wertlos.
Zudem hat es ein gräßliches Spiegeldisplay und wird genau dort unbrauchbar, wo man es gerne auspacken würde, um mobil zu surfen.
Für mich wär's folglich nur rausgeworfenes Geld.
-
Ich hab doch schon so ein super hippes iPhone, damit bin ich doch wohl trendy genug!?
-
Unix-Tom schrieb:
Nein, würde ich nicht. Kaufe ich mir eine Computer, Handy, etc. möchte ich meine Inhalte selbst wählen können.
Ich kann auch nur hoffen, das Apple wieder zurückrudert, denn an den Produkten selbst habe ich nichts auszusetzen - wohl aber gegen die Politik (wo inzwischen auch schon Klagen laufen, mal sehen was herauskommt). Und gerade mit der von dir genannten Marke HTC habe ich im Gegenzug nur schlechte Erfahrung gemacht - hoffe die Produkte haben sich massiv seither gebessert.
Sollte sich die Politik wieder ändern, halte das iPad durchaus für eine Anschaffung wert (aber das liegt auch daran, das ich Einsatzbereiche habe, für die sich das iPad gut eignen würde), aber grundsätzlich nicht in der ersten Generation. Zudem habe ich Zeit, und will mir erst einmal die Konkurrenz ansehen (Wenn ich auch dort nicht blind vorbestellen werde, wie einige die bereits das WeTab hochloben, ohne es einmal in der Hand gehalten zu haben).
-
Wenn ich gerade irgendwie Geld zuviel hätte, dann würde ich es mir für eBooks und ein wenig Couch-Surfen vielleicht zulegen. Aber im Prinzip kann mein iPhone das auch alles und für alle weiteren Anwendungsfälle, die sich mir stellen, ist ein Notebook ohnehin geeigneter.
gez. Walli (Apple Fanboy, Yuppie und Schnösel)
-
Walli schrieb:
dann würde ich es mir für eBooks
Für eBooks ist das Ding absolut ungeeignet.
-
Es ist so groß, daß man es nicht mehr verstecken kann/muß/darf. Das perfekte Statussysmbol, mit dem man weit und breit verkünden kann, daß man
- so wichtige Arbeit macht, daß man unbedingt sowas braucht (1)
- so viel Ahnung von Tomtutern hat, daß man es sogar bedienen kann (2)
- nicht sparen muß (3).(1) Unglaubwürdig, aber nicht unter den potenziellen Kunden.
(2) Der Besitz spricht offen dagegen, aber nicht unter den potenziellen Kunden.
(3) Schmerzhaft teuer, aber billig würde er sich gar nicht verkaufen lassen.
-
Wer einen echten eBook Reader genutzt hat, wird über das Spiegel-LCD vom iPad müde lächeln oder weinen. Wie kann man das ipad als ernshafte ebook Reader Alternative verkaufen bzw. wieso lässt man sich sowas verkaufen?
-
pointercrash() schrieb:
Zudem hat es ein gräßliches Spiegeldisplay und wird genau dort unbrauchbar, wo man es gerne auspacken würde, um mobil zu surfen.
Hatte diese Probleme bisher noch nicht mit unseren iPads und auch noch von keinem Mitarbeiter gehoert.
Mal sehen wie es im Sommer dann aussieht, aktuell ist es ja fast nur truebPS:
ich werde mir eins kaufen um meinen eeePC in Rente zu schicken. Denn auf der Couch surfen, da sucken Netbooks nur. Und arbeiten kann man auf ihnen genausowenig.
-
Janjan schrieb:
Walli schrieb:
Starke Meinung! Du hast sicher schon eins benutzt? Ich habe bisher noch keins in die Finger bekommen.
Artchi schrieb:
Wer einen echten eBook Reader genutzt hat, wird über das Spiegel-LCD vom iPad müde lächeln oder weinen. Wie kann man das ipad als ernshafte ebook Reader Alternative verkaufen bzw. wieso lässt man sich sowas verkaufen?
Naja, die 'echten' (TM) Reader, die ich bisher im Elektronikmarkt bewundern durfte: Monochrom, die UIs sehen aus wie aus den Achzigern und das Umblättern dauert ewig. Das iPad ist auch nicht super dafür (wenig Akku, nicht so augenfreundlich wie ein richtiger Reader usw.), aber wenigstens kann ich damit noch etwas mehr machen als eBooks lesen (z.B. surfen, spielen). So lange ich mir noch nicht mit meinem Geld den Hintern abwischen kann kaufe ich sowieso keins von beiden. Richtige Bücher sind mir lieber, auch wenn sie viel Platz wegnehmen, und wenigstens kann ich die verkaufen oder verschenken, wenn ich sie gelesen habe.
-
Walli schrieb:
Janjan schrieb:
Walli schrieb:
Starke Meinung! Du hast sicher schon eins benutzt? Ich habe bisher noch keins in die Finger bekommen.
Liest du gerne lange Texte auf dem Bildschirm? Also ich nicht. Und der Bildschirm ist vom iPad nicht anders. Es hat seinen Grund warum gerade ePaper für eBook-Reader so beliebt ist: Es strengt die Augen nicht so an.
-
Cpp_Junky schrieb:
Ich hab doch schon so ein super hippes iPhone, damit bin ich doch wohl trendy genug!?
T-Sklave! :p
-
@Janjan: An einem guten Bildschirm macht es mir mittlerweile nichts mehr aus zu lesen. Ist mit dem Laptop halt nur nicht so gemütlich wie mit einem Gerät im Taschenformat. Prinzipiell liegst Du richtig mit der Bildschirm vs. eInk-Sache, aber ich erlaube mir normalerweise erst ein Urteil, wenn ich das Gerät tatsächlich mal ausprobiert habe. Bei den eBook-Readern, die ich bisher ausprobiert habe, war die Schrift gut zu lesen, aber irgendwie gefielen mir die Kontraste nicht so richtig und eine Beleuchtung konnte ich auch nicht erkennen. Zum iPad vermute ich momentan nur, dass man als 'early adopter' ganz klar der Dumme ist und man es vielleicht mal ein oder zwei Jahre beobachten sollte.
-
Shade Of Mine schrieb:
Hatte diese Probleme bisher noch nicht mit unseren iPads und auch noch von keinem Mitarbeiter gehoert.
Wie auch, die Dinger gibt's doch erst ein paar Tage ...
Shade Of Mine schrieb:
Mal sehen wie es im Sommer dann aussieht, aktuell ist es ja fast nur trueb
Zu Pfingsten war's OK, da hab' ich mich mit meinem Läppi auf die Terrasse gehauen, ein wenig programmiert, paar Datenblätter nachgeschlagen, nebenzu gesurft. Letztes Jahr hatte ich ein Läppi mit Spiegelgucki - unmöglich, bei dem Licht zu arbeiten. Ich hab's deswegen verebayt.
Ich bezweifle mal, daß das iPad da was wettmachen kann, damit macht auch die eBook- Funktion keinen Sinn. Surfen so? - Nee, Danke. Nebenzu, 800g halten sich nicht von selbst. VMWareClient für's iPad? - Pustekuchen, also nix Programmieren. SMB gibt's wohl auch nicht, also auch keine Datenblätter vom Dokuserver.Shade Of Mine schrieb:
ich werde mir eins kaufen um meinen eeePC in Rente zu schicken. Denn auf der Couch surfen, da sucken Netbooks nur. Und arbeiten kann man auf ihnen genausowenig.
Zum Arbeiten wird Dir das iPad auch nix taugen, da tauschst Du nur eine Sinnlos- Kiste gegen eine andere. Für's surfen auf der Couch 500+ Dübel? Wow! Die Wirtschaft braucht mehr Holzköppe wie Dich, dann hat die Krise keine Chance mehr!
-
pointercrash() schrieb:
Für's surfen auf der Couch 500+ Dübel? Wow! Die Wirtschaft braucht mehr Holzköppe wie Dich, dann hat die Krise keine Chance mehr!
Überlasse es doch dem Kunden, was er braucht und was nicht. Notebooks sucken halt auf der couch. Und zwar gewaltig. Ich habe zwar auch nicht das Geld fürs iPad aber ich kanns verstehen, wenn es sich jemand anschaffen will.
Ich selber nutze hin und wieder ein Archos 5 Internet Tablet zum couch surfen (nur 200 euro gekostet), das geht wunderbar und ist sehr bequem. Das iPad hat da einen größeren Bildschirm als das Archos 5, somit dürfte es noch bequemer zum surfen sein. Warum kein iPad wenn man gerade bisschen Geld bei Seite hat? Wenn es doch gefällt...