C++ für diese Aufgabe tauglich?

• Hallo.

Ich versuche gerade mir C++ beizubringen und habe jetzt eine Aufgabe zu erledigen.
    Die Frage ist, ob ich diese nicht später durch ein Programm erledigen lassen kann.

Ich hätte gerne, dass (um es zu konkretisieren) mein Programm Daten aus der Tabelle einer Homepage liest und diese in Excel überträgt.
    Das Programm müsste eine Seite öffnen, auf dieser etwas in ein Feld eingeben, die Daten, welche die Seite daraufhin anzeigt, kopieren und diese dann in von mir definierte Spalten und Zeilen eintragen......

Ich beherrsche erst Grundbegriffe (Funktionen, Schleifen, Operatoren, Kontrollstrukturen) und kann noch nicht einschätzen was später daraus wird.

Gruß, SchlippSchlapp

• Prinzipiell ist C++ für (fast) alle Anwendungen "tauglich", aber nicht für alle gleichermaßen bzw. am besten geeignet.
    In deinem speziellen Fall kommst du wahrscheinlich mit einem AutoHotkey-Skript o.ä. schneller und einfacher zum Ziel.

• C# wär geeigneter.

• Danke für die schnelle Antwort.

• @ Janjan

Beherrschst du mehrere Programmiersprachen, liegen sie nahe zusammen oder kennst du die grundsätzlichen Anwendungsgebiete der verschiedenen Sprachen so gut?

• SchlippSchlapp schrieb:

@ Janjan

Beherrschst du mehrere Programmiersprachen, liegen sie nahe zusammen oder kennst du die grundsätzlichen Anwendungsgebiete der verschiedenen Sprachen so gut?

Ja. Janjan hat zwar des öfteren eine ganz ganz andere Meinung als ich, machmal dachte ich, der Herr hätte ihn mir als Strafe geschickt, aber Ahnung hat er (leider).
    Das ist nur eine generelle Aussage zu Janjan. Zum Thema "C++ für diese Aufgabe tauglich" soll das keine Aussage sein.

• Die Frage war ja auch nicht mehr zum eigentlichen Thema gestellt, deshalb ist diese Antwort (wenn auch in Vertretung) genau passend.

Anmelden zum Antworten