[closed]Zeiger auf allokierten Speicher zw. Funktionen/DLLs austauschen

• Hallo,

ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist aber ich denke, dass die Frage an sich doch recht allgemein ist.

Ich möchte gerade einen Zeiger, der auf ein in einer dll allokiertes Feld zeigt, an eine weitere dll übergeben. Ich las, dass dies mit einem einfachen unsigned long Übergabewert gehen soll, jedoch weiß ich nicht wie das so recht zu funktionieren hat, da mein gewünschter Zeiger vom Typ float ist und ich nun nicht weiß wie ich diesen in diesen unsigned long Übergabeparameter bekomme, geschweige denn wie ich in der zweiten DLL aus diesem dann wieder meinen float Zeiger bekommen kann.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

• Gantenbein schrieb:

Ich möchte gerade einen Zeiger, der auf ein in einer dll allokiertes Feld zeigt, an eine weitere dll übergeben. Ich las, dass dies mit einem einfachen unsigned long Übergabewert gehen soll ...

Ich bin jetzt nicht der Win/DLL- Profi, aber ich habe einfach die Zeiger weitergereicht und das hat immer geklappt - einen cast nach was auch immer hat's nie gebraucht.
    Falls bei Experimenten alle Stricke reißen, versuch' mal void* zu übergeben und lokal zu casten.
    Der korrekte Platz für Deine Frage wäre eher das WinAPI- Unterforum.

• Die Idee hatte ich auch schon, was aber irgendwie nicht wirklich funktionierte.
    Inzwischen geht es aber indem ich den Übergabeparameter erst einmal die gecastete Adresse lade und ihn dann wieder in der Zielfunktion erneut umcaste. Irgendwie recht umständlich aber wenn es denn geht soll es mir recht sein.

Nun gibt es dort aber noch eine Variable de den Context der Umgebung (Cuda) beschreibt den ich ebenso übergeben muss, da wird mir wohl nicht möglich sein das umzucasten, wie ich das machen soll ist mir noch ein Rätsel aber das versuche ich noch etwas selbst weiter und melde mich dann nochmal falls ich daran verzweifle (was ich schon leider schon auf mich zukommen sehe).