Dekompressionskammer für Chinas Arbeiter
-
-
Man beachte die Anleitung an der Wand. Anscheinend muss denen erst noch erklärt werden wie Gewalt funktioniert.
-
Ich finde das mit den Netzen cool. Ich habe Blut an den Handen, ich hatte ein iPod gekauft.
-
Folie 11: klingt schlimm, stellt allerdings für viele Arbeiter eine Verbesserung gegenüber ihrer ursprünglichen Situation dar
Folie 13: dito, aber da gilt das wieder - 300 US$ sind relativ viel Geld, wenn das Essen nur 2,5$ pro Tag kostet.
Die Suizidrate in China liegt bei 13,9 pro 100.000 Einwohner pro Jahr (Zahl von 1999, WHO).
Wenn Foxconn also 300.000 Beschäftigte hat, sind 41,7 Selbstmorde pro Jahr "normal".
Sagt ja auch der Text:
While the number of suicides is below China's average rate of 14 per 100,000, according to the World Health Organization, it is enough to worry some of Foxconn's customers. Apple, Dell, Hewlett Packard and Sony have all ordered their own investigations.
Was vielleicht vergessen wird: Foxconn ist nicht nur eine Firma - es ist eine Stadt! Mit Kriminalität, Mafia, Drogen, Liebesgeschichten, Dramen, Happy Ends, Ehen, Kindern, Fernsehen, die Leute leben "bei Foxconn". Damit bildet sich das komplette Leben auch "in" (besser: bei) der Firma ab.
Dann noch ein paar westliche PCler, die Blut an ihren Händen beschwören, fertig ist der Skandal.
Dabei müßte man fragen, ob man nicht eigentlich eher deswegen Blut an den Händen hat, weil man sein altes Handy wegwarf... und das irgendwo nun auf einer Müllkippe mittels Feuer in seine "seltenen Erden-Bestandteile" zerlegt wird.
-
Deutschland 11,9
Griechenland 3,5!!! Bei der Wirtschaftslage?! Respekt.
Ach ja, sind ja die Erfinder des Stoismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_LändernBtw, ich habe meine Handys immer relativ lange.
Danke Marc++us für die Einsicht.
-
Prof84 schrieb:
Deutschland 11,9
Griechenland 3,5!!! Bei der Wirtschaftslage?! Respekt.
Ach ja, sind ja die Erfinder des Stoismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_LändernBtw, ich habe meine Handys immer relativ lange.
Danke Marc++us für die Einsicht.
Ich finde die Liste erschreckend, wie viel mehr Männer sich das Leben nehmen als Frauen.
Aber in Deutschland ist das kein Wunder, so wie sich die Gleichberechtigkeitsbewegung in eine Bevorzugung von Frauen in der Gesellschaft gewandelt hat.
-
Hallo
Ethon schrieb:
Aber in Deutschland ist das kein Wunder, so wie sich die Gleichberechtigkeitsbewegung in eine Bevorzugung von Frauen in der Gesellschaft gewandelt hat.
an den zusammenhang glaubst du nicht wirklich, oder? das ist doch lächerlich.
chrische
-
Ethon schrieb:
Hallo Ethon, mit Frauen hat es zwar in sehr vielen Fällen was zu tun. Aber nicht in Hinsicht dessen was du schreibst. Das ist völliger humbug.
-
Das war doch ganz klar als Witz gemeint, wie kann man das nicht erkennen. Ich fand's gut, wenngleich man den Ernsthaftigkeitsgrad seines Postings in Zusammenhang mit diesem Thema hinterfragen kann. Find ich aber auch nicht verwerflich.
-
Um was geht es hier eigentlich? In Deutschland grassiert der burnout, auch nicht viel besser, nur teurer für das Sozialsystem.