System/antiviren Prozesse und normale unterscheiden



  • Hi
    danke für die Antworten. Die Erklärung ist relativ einfach, ich schreibe Sicherheitssoftware und möchte Programme vor Makros wie simulierte Tastendrücke und Mausklicks schützen (Spiele vor allem). Deswegen muss meine DLL in jedem derzeit laufenden Prozess sein und dort diese Funktionen hooken.


  • Mod

    Raymond schrieb:

    danke für die Antworten. Die Erklärung ist relativ einfach, ich schreibe Sicherheitssoftware und möchte Programme vor Makros wie simulierte Tastendrücke und Mausklicks schützen (Spiele vor allem). Deswegen muss meine DLL in jedem derzeit laufenden Prozess sein und dort diese Funktionen hooken.

    Was ist denn das für ein unsinniger Ansatz?

    - Und warum sollte das Nutzen einer Software die SendInput benutzt böse sein, odergar verboten? Meine erweiterte MS-Tastattur benutzt auch diese Funktionen. Es gibt Joysticks, die das auch können (bweusst und gewollt).
    - Wenn schützt man bei einem Spiel, wenn man Tastatureingaben per Makro verbietet? Es macht einem beim Spielen doch das Leben leichter... warum also unterbinden?
    - In einem Service hat Deine DLL gar nichts zu suchen, der könnte Dir ja nicht mal wenn er wollte einen Tastendruck korrekt simulieren...
    - Und wo bitte machst Du den Unterschied zwischen einer Bildschirm-Tastatur und einem Bösewicht?
    - Und DirectX reagiert meines Wissens nach gar nicht auf SendInput...



  • Hi,
    es geht um Bots die stundenlang für einen das Spielen abnehmen, rede ist hauptsächlich von online spielen.
    Ich werde im Hook natürlich abfragen, ob das Ziel auch das Spiel ist und wenn nicht die Api ausführen lassen.


  • Mod

    Und das betrifft nur eine einzige Anwednung! Den IE!
    Zudem... Wer soll hier geschützt werden?

    - Wenn ich einen Bot einsetzen will, dann ist das wohl von mir gewollt.
    - Wenn ich mich selbst schützen will, dann verwende ich solch einen Bot nicht!
    - Das jemand ohne mein Wissen solch ein Bot auf meinem Rechner nutzt, oder auch nur nutzen könnte, bezweifle ich...

    Warum sollte man also in alle Prozesse etwas injezieren, damit etwas nicht stattfindet, was ich sowieso nicht auslöse und verursache? 🤡

    Ich habe immer noch nicht den Sinn verstanden!



  • also es geht um ein Anti cheats system für Spiele.
    Man soll sicherstellen dass die Spieler nicht mit Programmen betrügen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.
    Jetzt verstanden? 😉



  • Und das betrifft nur eine einzige Anwednung! Den IE!

    Wieso den IE?

    Zudem... Wer soll hier geschützt werden?

    Die Spielbalance. Den Anwender interessiert da niemanden direkt, das ist ungefähr so wie mit dem Kopierschutz bei Musik-CDs und Computerspielen. Es werden alle anderen gestraft und das eigentliche Problem löst es nicht.

    - Wenn ich einen Bot einsetzen will, dann ist das wohl von mir gewollt.

    Aber nicht von den Spielbetreibern.



  • Bei solchen Anti cheats systemen geht mir schon beim Lesen die Galle hoch.

    Warum? Eine parallele Situation aus meinem Alltag, nur weil ein Spielehersteller den "Raubkopierern" schwer machen will:
    Viele Spiele verweigern schon den Start, wenn sie einen an sich harmlosen Virtual-CD-Emulator oder Image-Mounter entdecken, obwohl sich eine Original-CD-ROM im Laufwerk befindet!

    So werden immer die ehrlichen Käufer verarscht!

    Bitte verschone uns von diesem Mist, da letztendlich nur die ehrlichen Nutzer verärgert werden!

    Martin



  • What the fuck?
    Was bist du denn für ein inkompetentes /\rschloch?
    Hast du überhaupt irgendwas kapiert?



  • Hi

    Soll doch jeder machen was er will. und beleidigen muss man hier niemanden ! Finde es einfach unter aller sau, das man sich beleidigen muss wegen sowas...
    @letzter post

    vonwegen inkompetent... wen du ja so gut bist..warum machst du es nicht selber? Oder fehlt dir das nötige nowhow? Ich verstehe Martin richter sehr gut. !!
    Ich sehe das nur als gute täuschung vor dem eigentlichen vorhaben, und deswegen wird dir keiner weiterhelfen, jedenfals ich nicht.

    Lowbyte



  • Wenn jemand gerade CS:S oder WoW spielt und du eine DLL injectest, wird sich derjenige über einen Bann sicherlich freuen. So geht das nicht!

    Gruß



  • um das nochmal klar zu stellen, ich finde es auch traurig, dass man sich beleidigen muss und ICH WAR DAS NICHT. Mmacher hat im Grunde genommen sogar recht.
    Und nein das ist keine täuschung, ich wollte wirklich Sicherheitssoftware schreiben, was ich aber warscheinlich doch abbrechen werde (wegen know how...)


Anmelden zum Antworten