Ist das Übersetzte Programm immer das gleiche?
-
Ist das Übersetzte Programm immer das gleiche?
Heute hat ein Studienkollege gesagt, es ist egal in welcher .Net Sprache ich programmiere, ob Basic, C# oder C++/CLI nach dem Übersetzen sind die Programme alle gleich auch von der Geschwindigkeit und Fähigkeit.Stimmt das?
Dann kann ich ja gleich Basic nehmen, ziemlich einfach zu erlernen, wenn die Programme dann genau so sind als wenn sie mit C++/CLI oder C# geschrieben wurden.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank! ! !
-
ich hab gelesen das C++/CLI Programme besser optimiert werden
-
Hi
soweit ich weiß werden C# und visual basic Programme in CLI-code übersetzt aber das heißt ja nicht das der code genau der gleiche sein muss.
Wenn ich mich nicht irre dann wird bei C++ mit CLI der code in Maschinencode und CLI übersetzt.Aber im allgemeine denke ich nicht das alles gleich schnell ist
bei den Fähigkeiten bin ich mir nicht sicher aber da wird es sicher auch Unterschiede geben.Ansonsten kannst du ja mal in wikipedia nachschauen.
-
Danke für die Antworten.
Werde mal bei Wikipedia nach schauen, weiß nur nicht wirklich wie ich die Frage formulieren soll.
-
Vergleich mit anderen .NET-Sprachen
Mit C++/CLI erstellte Programme sind in der Regel etwas schneller als in anderen .NET-Sprachen geschriebene. Grund dafür ist der C++-Compiler, den es im Vergleich mit anderen Sprachen wie z. B. C# schon länger gibt, und in den schon beträchtlich mehr Aufwand zur Optimierung des erzeugten Codes gesteckt wurde. Zurzeit (2005) sind .NET-Programme, die mit C++/CLI erstellt werden etwa 20 bis 25 Prozent schneller als andere.
-
Die Sprache für .NET-Entwicklung ist C++/CLI aber nicht. Das ist nicht die eierlegende Wollmilchsau der .NET-Sprachen sondern eine InterOp-Sprache.
Es kann schon sein, dass VB.NET und C#.NET ziemlich gleich schnell laufen, allerdings glaube ich, dass die Möglichkeiten in VB.NET etwas begrenzter sind. Ich denke da vor allem an die ToolChain.
MfG SideWinder