sinnvolle Mobilfunktarife für Smartphones?

• Es drängt mich gewaltig, mir ein HTC Desire o.ä. zuzulegen. Ich möchte es als ultraportablen Notebook-Ersatz verwenden, was neben Websurfen und Mail auch die gelegentliche mobile Nutzung von VNC und RDP (über SSH, VPN) u.ä. bedeutet. Telefonie ist nebensächlich, aber unverzichtbar; ein separates Telefon möchte ich allerdings nicht mit herumtragen müssen.

Ich suche einen Tarif für 25-30€/Monat mit z.B. 300MB Traffic UMTS/HSDPA und anschliessender Drosselung auf GPRS. Nicht gebrauchen kann ich 1,50€/MB oder gar Abschhaltung bei Verbrauch des Inklusivvolumens.
    Dienstemässig sollte es kaum Einschränkungen bei der Datenverbindung geben (s.o.), was z.B. die 1&1-Angebote ausschliesst.
    Telefonie kann ruhig 29ct/min oder so kosten, ich werde in der Regel angerufen.
    Na und die Netzabdeckung sollte schon eher gut sein, E-Plus tut es in meiner Ecke leider nicht.

Bei T-Mobile und Vodafone kosten passende Tarife mindestens 45€/monat, haben dafür aber z.B. Telefonflatrates mit drin, die ich nicht brauche.

Lebe ich mit meinem Nutzungsprofil und dem Zielbudget von 25€ in einer Traumwelt, oder bin ich blind?

• evtl sowas

sind halt nur 200MB, dafür im preislichen Rahmen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie es mit den weiteren Kosten bei Überschreitung aussieht

• Bei O2o + Internet-Pack-M zahle Ich monatlich 8,50€ [sic] und bekomme dafür 200MB über UMTS, danach unbegrenzten Traffic über GPRS. Telefonieren kostet 0,13€ pro Minute (keine Grundgebühr). Abdeckung in Südbayern ist in Ordnung, woanders kann ich es nicht beurteilen.

• O2o sieht ansich gut aus, da würde ja sogar die 1GB-Variante drin sein. Nur die Netzabdeckung scheint zumindest für UMTS auch arg fleckig.
    Aber ich könnte mir ja mal einen O2o-Vertrag ohne Laufzeit/Grundgebühr/Anschlusspreis holen und dazu das 1-Monat-kostenlos Internet-Pack ... danke für den Tip!

Andererseits hatte O2 eigentlich verschissen bei mir wegen der unsäglichen Beckenbauer-Werbung ... 😮 🙂

Mit der debitel-Webseite komme ich nicht klar, ich kann z.B. bei bestem Willen auch keinerlei Hinweise auf Drosselung o.ä. finden. 😞

• Vodafone hat für 10 Eu eine http flat.mit dem richtigen apn geht aber auch der rest. Ansonsten halt nach hause tunneln. In wie weit das jetzt legal wäre, kann ich dir nicht sagen. Agb lesen.

Grüße, mm

• Falls O2 in Frage kommt: http://www.freenetmobile.de/mobiltarif/index.html

Dort kannst für knapp 10€ Flat dazu bestellen (über 500MB dann auf GPRS gedrosselt).

Anmelden zum Antworten