LoadLibrary() nicht mit Alternate Data Stream möglich?
-
Bei dem Versuch eine DLL zu laden bin ich auf das Problem gestoßen, dass LoadLibrary() scheinbar nicht fähig ist eine DLL aus einem ADS zu laden. Der Aufruf erfolgte hiebei folgendermaßen:
HMODULE hStream = LoadLibraryA( "D:\\dummyfile.txt:stream" );Zuvor hatte ich erfolgreich bereits den besagten Alternativen Datenstrom mit einer funktionstüchtigen DLL ausgestattet. Dies wurde mit dem Kommando
more(D:\>more < dummyfile.txt:stream)in der Windows-Shell überprüft.
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dassLoadLibrarykein ADS unterstützt oder ist mir hier ein Fehler unterlaufen?MfG, 0x2A
PS: Natürlich ist das Dateisystem der Partition NTFS und nicht FAT32.
-
Was sagt Depends.
Ich entsinne mich, dass man eine EXE in solch eien Ddatenstrom packen und ausführen konnte. Sollte also auch mit einer DLL gehen.
Mit fällt nur kein guter "seriöser Grund" für solch ein Unterfangen ein...
-
Hi
Als anfang... Du hasst nichts freundliches im sinne ! Warum sollte man eine exe / dll in ein ads stecken. Mir fallen da nur krumme Sachen ein.
Und um dich von deiner Idee zu befreien... Ab winVista ist ads sehr sehr eingeschränkt !! Glaube unter vista oder win7 wirst du es nicht hinbekommen! Die exe aus einem ads starten, sollte nicht mehr funktionieren ! bin mir aber nicht ganz sicher ! Doch was ich ganz bestimmt sagen kann ist, das sehr viel von ads beschränkt wurde. Genau wegen solcher Ideen wie du sie hast. !
Lowbyte