Warum sind Browsergames so erfolgreich?
-
j schrieb:
Ich würde mal sagen weil man sie auf der Arbeit spielen kann.
Das unterstreiche ich.
-
Das ist wohl dann auch der Grund, warum es ohne BrowserGames ein Wirtschaftswunder gab, und mit eine Wirtschaftskriese.
^^ Kenne da auch so ein spiel, wo man sich für geld sogar wecken lassen kann wenn man will. Bzw benachrichtigen wenn was wichtiges ist.
-
Sqwan schrieb:
^^ Kenne da auch so ein spiel, wo man sich für geld sogar wecken lassen kann wenn man will. Bzw benachrichtigen wenn was wichtiges ist.
Nennt sich hier Outlook, aber lagged wie sau!

-
Dummerweise hat genau dieser Erfolgsdruck bei Browsergames dazu geführt das ich irgendwann aufgehört habe. Diese extreme konkurenz ist eher kontraproduktiv für Gelegenheitsspieler. Daher mag ich Browsergames die man nebenher spielen kann ohne das man in direkter Konkurenz steht und nur für sich spielen darf ohne da auf was zu achten. Sowas gibts bisher AFAIK nur im bereich der nicht agressiven Spiele (Online Wisims). Dummerweise haben die mich auch nicht lange begeistern können. K.A. warum.
-
Ich habe mal eine Zeit lang Kosmor gespielt. Dank täglichen Spielzügen kann man da auch gegeneinander erfolgreich spielen, ohne dass man gleich sein ganzes Leben auf ein popeliges Browsergame einstellen muss. Es bietet auch Abwechslung gegenüber dem ganzen langatmigen stufenweisen Aufbau von Gebäuden/Charaktereigenschaften/Forschung/usw um dann irgendwelche anonymen Gegner zu überfallen, mit denen man kein Wort redet. Das Spiel ist leider schon vor längerer Zeit für mich ungenießbar geworden. Ersatz habe ich trotzdem nie gefunden.
-
Wegen der einfachen Zugänglichkeit. Heutzutage zocken auch ältere Menschen und vor allem Frauen, aber da sie nicht mit Spielen (und PCs/Konsolen im allgemeinen) aufgewachsen sind, sind sie relativ unerfahren und wollen sich nicht mit Dingen wie Grafikkarten/DirectX-Treiber, Grafikkartencharts usw. rumschlagen. Eine Seite aufrufen (und maximal auf irgend ein Popupfenster a la "wollen sie die neueste Java Version installieren?" etc.) schafft jeder.
-
this->that schrieb:
Wegen der einfachen Zugänglichkeit. Heutzutage zocken auch ältere Menschen und vor allem Frauen, aber da sie nicht mit Spielen (und PCs/Konsolen im allgemeinen) aufgewachsen sind, sind sie relativ unerfahren und wollen sich nicht mit Dingen wie Grafikkarten/DirectX-Treiber, Grafikkartencharts usw. rumschlagen. Eine Seite aufrufen (und maximal auf irgend ein Popupfenster a la "wollen sie die neueste Java Version installieren?" etc.) schafft jeder.
Die scheitern aber an der Anmeldung: "Bitte registrieren sie sich."
Alte Frau "Wo soll ich da klicken?"
-
Browsergames schrieb:
1. Warum sind Browsergames so erfolgreich.
2. Und wieso werden Browsergames nicht als normale Clientgames (also so wie WoW, StarTrek Online mit eigenem Client ohne Browser etc.) realisiert, wenn man mit Clientgames doch technisch gesehen viel mehr Möglichkeiten hat?
3. Was ist daran so toll, das Spiel in den Browser zu packen?
4. Wie finanzieren sich Browsergames?
5. Es gibt inzwischen schon Browsergames mit 3d Engine, wie werden die im Browser realisiert?
1 & 4 sind die Gründe.
-
Total Egal schrieb:
this->that schrieb:
Die scheitern aber an der Anmeldung: "Bitte registrieren sie sich."
Alte Frau "Wo soll ich da klicken?"
Drum haben gute Seiten direkt daneben einen dicken, fetten Button mit der Aufschrift "Registrieren". Dann scheitern nur noch 70%;)
-
this->that schrieb:
Drum haben gute Seiten direkt daneben einen dicken, fetten Button mit der Aufschrift "Registrieren". Dann scheitern nur noch 70%;)
Soll daß jetzt eine Beleidigung sein?