Leerzeichen aus einen String entfernen!
-
Hallo,
ich möchte aus einen bestehenden string alle Leerzeichen entfernen hab es folgendermaßen probiert aber irgendwie funktioniert das nicht.
#include <iostream> #include <string> int main() { unsigned int i= 0; std::string bsp_str = "Das ist ein Test"; std::string temp_str = ""; while(i < bsp_str.length()) { if(bsp_str.compare(i , i+1, " ") == 0) temp_str += bsp_str[i]; i++; } std::cout<<temp_str<<std::endl; return 0; }Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Danke in vorraus!mfg hugo
-
#include <string> #include <algorithm> #include <cctype> #include <iostream> int main(int, char*[]){ std::string test = "xcvb uzxcuvibxcvb.- sdf.s ,sdfs.fsd fsdf.sdf:;sdfsdf"; std::remove_if(test.begin(), test.end(), static_cast<int(*)(int)>(std::isspace)); std::cout << test << std::endl; }
-
edit: Mist.
-
Deswegen: error: no matching function for call to ‘remove_if(__gnu_cxx::__normal_iterator<char*, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > >, __gnu_cxx::__normal_iterator<char*, std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> > >, <unresolved overloaded function type>)’
-
test.erase(std::remove(test.begin(), test.end(), ' '), test.end());Das nennt sich das Erase-Remove-Idiom.
-
boost::algorithm::string bringt einen ganzen Haufen nützlicher string Funktionen mit, vielleicht kannst du die ja verwenden.