Welche Umgebung für Simple GUI Tools

• Hallo,

ich möchte mir ein paar kleinere Tools schreiben, mit denen ich z.B. Inhalte von Dateien lesen, in ein paar Zeilen ausgeben und veränderte Werte wieder zurückschreiben kann. Die eigentliche Funktion stellt für mich keine Herausforderung dar - vielmehr aber mit welchem Toolkit ich das am besten anstelle.

Ich habe schon einiges über GUI Programmier Toolchains gelesen wie QT - nur frage ich mich ob das für mich nicht etwas "Perlen vor die Säue" ist, wo ich doch bis auf ein paar Checkboxen, Texteingabefelder und ein "Datei öffnen/speichern" Menü nicht mehr benötige.

Was nimmt man also am besten her für solch "einfache" Anforderungen? Früher habe ich solche Sachen mit dem Borland C++ Builder gemacht - leider habe ich darauf aber keinen Zugriff mehr.

Das ganze sollte als Freeware zu haben sein.

• Im Prinzip ist dies eigentlich dir überlassen. Am besten nimmst du das Toolkit mit dem du dich am besten Auskennst bzw. mit dem du in Zukunft arbeiten möchtest um auch eventuell wenn gewünscht größere Projekte zu realisieren zu können.

Anmelden zum Antworten