Obama zeigt sein wahres Gesicht

• Mod

Gähn. Das fällt dir jetzt auf? Auf welchem Mond warst du die letzten 2 Jahre?

Wobei ich diesen Einzelfall ziemlich aufgebauscht finde. Erstens sehe ich keine Verbindung mit der Person Obamas. Und zweiten, nun ja, er hat klipp und klar gegen ein (meistens sehr sinnvolles) Gesetz verstoßen. Es ist nicht verwunderlich, dass er die dafür vorgesehene Strafe erhält.

• SeppJ schrieb:

Gähn. Das fällt dir jetzt auf? Auf welchem Mond warst du die letzten 2 Jahre?

Wobei ich diesen Einzelfall ziemlich aufgebauscht finde. Erstens sehe ich keine Verbindung mit der Person Obamas. Und zweiten, nun ja, er hat klipp und klar gegen ein (meistens sehr sinnvolles) Gesetz verstoßen. Es ist nicht verwunderlich, dass er die dafür vorgesehene Strafe erhält.

Obama hat aber in seinem Wahlkampf versprochen, dass er für mehr Transparenz steht und letztlich die Leute dazu aufgefordert, genau das zu tun.

• Mod

supertux schrieb:

Obama hat aber in seinem Wahlkampf versprochen, dass er für mehr Transparenz steht und letztlich die Leute dazu aufgefordert, genau das zu tun.

Ich habe das entscheidende Wort markiert. Warum glauben die Leute das eigentlich alle 4 Jahre wieder, was im Wahlkampf gesagt wird?

• Ist Obama jetzt doch nicht der Messias? 😞

• supertux schrieb:

Transparenz ist das eine, interne Dokumente veröffentlichen das andere. Wenn unter den gestohlenen Dokumenten auch welche waren, die in falschen Händen durchaus Schaden anrichten können (Aufzeichnungen zu Stützpunkten, Truppenbewegungen, etc) dann hat es einen guten Grund, warum die als "Top Secret" eingestuft waren.

• zwutz schrieb:

supertux schrieb:

Transparenz ist das eine, interne Dokumente veröffentlichen das andere. Wenn unter den gestohlenen Dokumenten auch welche waren, die in falschen Händen durchaus Schaden anrichten können (Aufzeichnungen zu Stützpunkten, Truppenbewegungen, etc) dann hat es einen guten Grund, warum die als "Top Secret" eingestuft waren.

Die Dokumente, die Wikileaks zwangsveröffentlich hat, hatten vorher schon auf offiziellem Weg diverse Zeitungen angefragt. Es gibt ein Gesetz namens Freedom of Information Act in den USA, das die Behörden verpflichtet, so etwas herauszugeben. Dieser Verpflichtung sind sie bisher nicht nach gekommen.

Anmelden zum Antworten