Tastendruck simulieren
-
Hallo Leute,
Ich arbeite an einer Windows-Console-Applikation, die mathematische Terme auswerten soll. Wenn der Nutzer seine Eingabe macht, moechte ich, dass nach dem Tippen der '('-Taste, automatisch ')' geschrieben wird und der Cursor dazwischen springt.
In einer getch()-Schleife kann ich zwar einzelne Tasten abfragen, und darauf hin auch Ausgaben machen und die Cursor-Position aendern, aber wenn dann weitergeschrieben wird, wird die Ausgabe dannach einfach ueberschrieben.
Meine Idee war, es bei einem simplen
char input[300];
cin>>input;zu lassen und bei Tippen der '('-Taste, die ')'-Taste und die "Pfeil-nach-links"-Taste zu simulieren.
Es gibt bei euch schon einen recht guten Beitrag (http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-167580-and-view-is-previous.html) zum Simulieren von Tastendruecken. Aber das Senden von Tastendruecken mach ja nur Sinn, wenn das Programm auch auf Eingaben wartet, oder?
Dass heisst in einem Thread.
Dass heisst, neben dem cin muesste ein Thread laufen, der alle Tastendruecke anfaengt und an das cin sendet und auf ein '(' zusaetzlich auch ein ')' und ein '<-' sendet.Denke ich da zu kompliziert?
Habt ihr evtl. andere Ideen?Mein Compiler ist Borland 5.5
Danke im Voraus!
-
Der Beitrag gehört genau wie der von dir verlinkte in das WinAPI Forum.
Mit dem Cursor herumspringen und auf Nachrichten des OS warten ist nichts für C++, sondern für die jeweilige Platform API.