iTunes-Zeug offline ansehbar?

• Sagt mal, wie funktioniert das eigentlich mit iTunes? Wenn ich da einen Film oder so kaufe, hab ich den dann als Datei auf der Festplatte und kann ihn auch offline sehen? Oder ist das nur so ein Internetaccount, mit dem ich alle gekauften Sachen jeweils live von deren Servern ziehe, wenn ich sie sehen will?

• Wenn du ihn fertig runtergeladen hast kannst du ihn Offline sehen.

• In welchem Format wird der Film eigentlich gespeichert? Braucht man dazu das Apple-Zeug oder lässt sich das ganze in einem beliebigen Medienspieler abspielen?

• Der gewünschte Benutzerna schrieb:

In welchem Format wird der Film eigentlich gespeichert? Braucht man dazu das Apple-Zeug oder lässt sich das ganze in einem beliebigen Medienspieler abspielen?

Bei musik ist das ein AAC file. Das ist eine mögliche weiterentwicklung von mp3 (neben zB vorbis) und diverse Musikplayer (vlc, mplayer, mpc) unterstützen das. Allerdings sind die Stücke gewatermarked, dass man auf dich schlussfolgern kann, wenn die plötzlich in der Piratenbucht auftauchen.

Filme die man kauft sind verschlüsselt und DRM gesichert. Die kann man nur mit Itues das mit den Account womit gekauft wurde verbunden ist oder einen I{Pod,PHone,Pad,Brett,Table} der Verbunden ist. Das geht auch ohne Internetverbindung, allerdings lassen sich nur eine bestimmte anzahl von Itunes Instanzen mit einen Account verbinden (5 oder so). Diese kannst du allerdings jeweils wieder deaktivieren oder einmal im Jahr oder durch freundliches Nachfragen resetten lassen.

Man kann auch Filme leihen. Die muss man sich dann in X tagen anschauen und nach anfangen des Abspielens in 24 Stunden (oder so) angesehen haben. Danach gehen die einfach nicht mehr, weil die Leihzeit beendet ist.

=> Fazit:
    Musik kaufen ist ok.

Filme Leihen auch, wenn einem klar ist das sie in ein paar tagen weg sind und da kann man es auch mal bei iTunes belassen. Ist zwar nicht schön, aber in der videothek leihe ich mir auch filme in zerkratzten vergilbten Hüllen, die ich allerdings niemals kaufen würde.

Filme kaufen lieber auf DVD. Kann man freunden geben und auch noch nutzen wenn Apple nicht mehr existieren sollte und es geht mit (halblegaler) Opensource Software und vielen Komerziellen Videoplayern.

• Shade Of Mine schrieb:

n bisschen eigeninitiative?
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/MovieRentalsFAQPage
    http://ipod.about.com/od/itunesmovierentals/iTunes_Movie_Rentals.htm

Toll, ne Erklärung, wie das mit dem Leihen von Filmen funktioniert.

IPH schrieb:

Filme die man kauft sind verschlüsselt und DRM gesichert. Die kann man nur mit Itues das mit den Account womit gekauft wurde verbunden ist oder einen I{Pod,PHone,Pad,Brett,Table} der Verbunden ist. Das geht auch ohne Internetverbindung, allerdings lassen sich nur eine bestimmte anzahl von Itunes Instanzen mit einen Account verbinden (5 oder so). Diese kannst du allerdings jeweils wieder deaktivieren oder einmal im Jahr oder durch freundliches Nachfragen resetten lassen.

Das kapier ich jetzt nicht: Wie kann es sein, dass irgendwas mit meinem Account verknüpft ist, obwohl das ganze trotzdem offline ohne Internetverbindung läuft? Was hindert mich in dem Fall daran, in VirtualPC Windows zu installieren, dort alles einzustellen mit dem Account und der iTunes-Instanz und das Backup auf jedem beliebigen PC der Welt laufen zu lassen, um von dort aus die Videos zu gucken?

IPH schrieb:

Filme kaufen lieber auf DVD.

Tja, wenn's den Film oder die Fernsehserie auf DVD nicht gibt, hat man leider'n Scheiß.

• Der gewünschte Benutzerna schrieb:

Toll, ne Erklärung, wie das mit dem Leihen von Filmen funktioniert.

Mit gekauften Filmen ist das Prinzip identisch.

Das kapier ich jetzt nicht: Wie kann es sein, dass irgendwas mit meinem Account verknüpft ist, obwohl das ganze trotzdem offline ohne Internetverbindung läuft? Was hindert mich in dem Fall daran, in VirtualPC Windows zu installieren, dort alles einzustellen mit dem Account und der iTunes-Instanz und das Backup auf jedem beliebigen PC der Welt laufen zu lassen, um von dort aus die Videos zu gucken?

DRM sagt dir schon was, oder?

Du musst den Film mit einer Apple Software abspielen die für deinen Account registriert ist. Natürlich kannst du den Film abfilmen, aber kopieren so einfach geht nicht. DRM halt.

Anmelden zum Antworten