Offizieller WM Thread 2010 (TM)



  • Finds schade, dass Nordkorea ausgerechnet so ne Todesgruppe bekommen hat. Bei den Gegner können sie fast nicht weiterkommen, obwohl sie spielerisch garnicht so schlecht sind. Hätte sie sehr gerne in der KO-Phase gesehen. 🙂



  • Soviel zu Marc++us's "Fußball ist nur gut für das Geschäft."

    Einer der wichtigsten Links überhaupt:
    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4673408
    Der Live-Stream braucht seine Zeit zum starten.

    oh, 1:0 Südafrika. 😋



  • Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. In der ersten Halbzeit war Mexiko klar stärker. Aber mal sehen, es wird ja noch gespielt.

    BTW: Mich nerven die Vuvuzela-Tröten jetzt schon...



  • Vorbei! Nordafrika gewinnt sensationell mit 3 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Ivan Lendl! Alonso mit zersplittertem Racket abgeschlagen auf Platz 4!



  • Unter den 32 Teilnehmern sind 10 Favoriten, 10 Nebenfavoriten und 12 Geheimfavoriten. 😉
    Von daher hat Nordkorea durchaus die Chance, etwas zu reißen. Selbst wenn sie Erster werden, hat sich das für jeden zweiten "Fernsehexperten" schon lange vorher abgezeichnet.

    Das unterhaltsamste an den WM-Spielen sind sowieso meistens Delling und Netzer, falls die beiden moderieren.



  • Ach ich weiss nicht, seit der letzten WM 2006, die ich noch schwach in Erinnerung hab, habe ich irgendwie nicht so tolle Meinung zur Spielweise unserer Mannschaft.

    1. Rumgequatsche mit Schiedsrichtern: Warum zum Teufel streiten die Spieler mit Schiedsrichtern rum? Manchmal möchte ich selbst zum Stadium und denjenigen persönlich mit Arschtritten vom Fussballfeld disqualifizieren...
    2. Schauspielerei, warum zum Teufel fallen sie bei jedem Furz um (und wenn keine Reaktion vom Schiedsrichter, quatschen sie den Schiedrichter voll, siehe 1))
    3. Kein Fussballspiel, sondern, irgendwie den Ball nach vorne und ein Tor schießen...
    4. Wenn Gegner stärker und schneller, irgendwie aufhalten, koste es was wolle, gelbe oder rote Karten, Hauptsache, in die nächste Runde...

    👎



  • Gerade beim Quatschen und im Gras Wälzen sind unsere Spieler doch eher zurückhaltend, oder? Da dreht man kurz hoch und regt sich wieder ab. Bei einigen anderen Mannschaften, insbesondere aus südlichen Gefilden, entfällt leider das Abregen oft 😉

    Und was soll man deiner Meinung nach tun, wenn der Gegner stärker und schneller ist? Ihn höflich in den Strafraum bitten, damit vorbildliche Ballkunst gezeigt wird? Ich meine, es ist wirklich nicht so, daß jeder brutal umgesäbelt wird, und eine Mannschaft, die wirklich stärker ist, beißt sich durch eine Abwehr eben durch, sonst ist sie eben nicht stärker bzw. es nützt ihr nichts.



  • 💡

    Kriegen die Schweizer auch eine Flagge? Schließlich sind sie auch bei der WM dabei.



  • Deutschland vs Australien
    BOOM
    Australien: 😮 😡
    Deutschland: :p 😉

    :schland: :schland: :schland:



  • Provieh-Programmierer schrieb:

    💡

    Kriegen die Schweizer auch eine Flagge? Schließlich sind sie auch bei der WM dabei.

    Und wenn wir schon dabei sind hätte ich gern eine für mein Heimatland Italien! 😉



  • Cybertec schrieb:

    Provieh-Programmierer schrieb:

    Kriegen die Schweizer auch eine Flagge? Schließlich sind sie auch bei der WM dabei.

    Und wenn wir schon dabei sind hätte ich gern eine für mein Heimatland Italien!

    🙄 🤡 😡
    🙄 🤡 😡
    🙄 🤡 😡



  • He, was sollen das heissen? 😃

    "Wieso kann man hier keine ext. Bilder einfügen?"



  • Cybertec schrieb:

    He, was sollen das heissen? 😃

    Ich war so nett, Dir eine behelfsmäßige Flagge zu programmieren.
    Das hat nichts mit Humor zu tun, sondern nur mit der dem Informatiker innewohnenden Faszination, technische Dinge auf ungewöhliche Weise zu benutzen.

    Schade, Flaggen allein gehen nicht per Amazon-Link.
    Kultbuch Italien | ISBN: 3898369285



  • :schland:

    Aber es wäre dennoch cool wenn NK gewinnen würde :D.

    grr warum muss die Prüfungszeit genau zur WM sein? Vorallem bei dem perfekten Wetter. 😞 😡 👎 😞

    btw. Spielplan für org-mode http://emacs-fu.blogspot.com/2010/06/worldcup-games-in-your-org-mode-agenda.html

    isabeau schrieb:

    :schland:
    Welches WM-Land hat eigentlich die Flagge (von oben nach unten) gelb-rot-schwarz?
    Ich habe gestern eine Auto gesehen, das hatte solche Spiegelüberzieher. 😃
    :schland:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Gallery_of_flags_by_similarity#Black.2C_red.2C_and_yellow



  • Junge, Junge wie der Samaras da grade bei S.Korea-Griechenland aufm Platz auftritt (Aussehen & Verhalten) könnte er auch ein Informatiker, 3. Semester, sein, der sich gerade ausm Rechenzentrum verirrt hat 😃



  • this->that schrieb:

    Finds schade, dass Nordkorea ausgerechnet so ne Todesgruppe bekommen hat. Bei den Gegner können sie fast nicht weiterkommen, obwohl sie spielerisch garnicht so schlecht sind. Hätte sie sehr gerne in der KO-Phase gesehen. 🙂

    Eben hat Rehakles Truppe das 2:0 gefangen. Vllt. ist für NordKorea ja doch was drin.

    Später Nord vs. Südkorea ( ohne Kampfsport 😃 )

    So trocken hier...

    Grüsse :schland:



  • Unglaublich, wie Südkorea unterwegs ist... und die Griechen spielen sich einen bombastischen Scheiß zusammen. Wenn das so weitergeht, kann es genausogut 3:0 oder 4:0 ausgehen, es sei denn, die Südkoreaner schalten jetzt zwei Gänge zurück und verwalten.



  • scrub schrieb:

    Unglaublich, wie Südkorea unterwegs ist... und die Griechen spielen sich einen bombastischen Scheiß zusammen. Wenn das so weitergeht, kann es genausogut 3:0 oder 4:0 ausgehen, es sei denn, die Südkoreaner schalten jetzt zwei Gänge zurück und verwalten.

    Ohja, die Koreaner haben wirklich gut gespielt. 👍



  • scrub schrieb:

    Unglaublich, wie Südkorea unterwegs ist... und die Griechen spielen sich einen bombastischen Scheiß zusammen. Wenn das so weitergeht, kann es genausogut 3:0 oder 4:0 ausgehen, es sei denn, die Südkoreaner schalten jetzt zwei Gänge zurück und verwalten.

    Jetzt bleibt den armen Griechen auch gar nichts mehr.
    Haben nichts, können nichts ... 😞



  • Schneewittchen schrieb:

    scrub schrieb:

    Unglaublich, wie Südkorea unterwegs ist... und die Griechen spielen sich einen bombastischen Scheiß zusammen. Wenn das so weitergeht, kann es genausogut 3:0 oder 4:0 ausgehen, es sei denn, die Südkoreaner schalten jetzt zwei Gänge zurück und verwalten.

    Ohja, die Koreaner haben wirklich gut gespielt. 👍

    Absolut. 👍
    Außerdem mag ich die Koreaner. 👍


Anmelden zum Antworten