Performance und Codegröße
-
Hallo,
ich schreibe im Moment einen Windows Dienst. Ziel ist es darüber einen ganzen Happen an Daten durchzupumpen. Nun interessieren mich mal ein paar Sachen. Also so ein Compiler von heute weiß es mit Sicherheit besser wie er einen Code zu optimieren hat als 98% aller Entwickler(meiner einer inbegriffen^^).
Nun meine Fragen(ich benutze die VS2010 und C++ WINAPI32).-Welche Einstellungen sind in den Projekteigenschaften zu treffen um das absolute maximum an Geschwindigkeit heraus zu kitzeln. Größe spielt dabei absolut KEINE Rolle..Und wenn der Dienst von 70KB auf 25MB wächst,egal;-)
-Dieser Punkt interessiert mich nur weil ich neugierig bin;-). Welche Einstellungen sind zu treffen um den KOMPAKTESTEN Code zu generieren. Hierbei spielt die Geschwindigkeit KEINE Rolle sondern nur, dass die Anwendung so klein wie möglich wird(auf Laufzeitpacker soll hier verzichtet werden da ich sonst keine Argumente übergeben kann)
-Welche Einstellung ist zu treffen um beide Vorzüge von oben miteinander zu kombinieren? Also es so klein UND schnell werden. Natürlich muss man da Kompromisse eingehen aber das ist OK.
Und die letzte Frage hat ehr weniger mit Performance und so zu tun. Denn in den Einstellungen habe ich die Eigenschaft für das HotPatching gefunden. Hab mich mal vor Ewigkeiten mit diesem Thema beschäftigt und würde nun gerne wissen, wie ich diese Eigenschaft ausnutzen kann. Nehmen wir also mal an ich habe eine Anwendung die HotPatch fähig ist. Was für eine Anwendung muss ich dann entwickeln wenn ich den Dienst z.B. patchen will?
Gruß
-
Hi
Welche Einstellungen sind in den Projekteigenschaften zu treffen um das absolute maximum an Geschwindigkeit heraus zu kitzeln. Größe spielt dabei absolut KEINE Rolle..Und wenn der Dienst von 70KB auf 25MB wächst,egal;-)
Full Optimization /Ox
Inline Function Expansion /Ob2
Intrinsic Function /Oi
Favor Fast Code /Ot-Dieser Punkt interessiert mich nur weil ich neugierig bin;-). Welche Einstellungen sind zu treffen um den KOMPAKTESTEN Code zu generieren. Hierbei spielt die Geschwindigkeit KEINE Rolle sondern nur, dass die Anwendung so klein wie möglich wird(auf Laufzeitpacker soll hier verzichtet werden da ich sonst keine Argumente übergeben kann)
Full Optimization /Od
Inline Function Expansion default
Intrinsic Function no
Favor Fast Code /Os-Welche Einstellung ist zu treffen um beide Vorzüge von oben miteinander zu kombinieren? Also es so klein UND schnell werden. Natürlich muss man da Kompromisse eingehen aber das ist OK.
Full Optimization /O0 oder /O1 ---->musst du wissen
Inline Function Expansion default
Intrinsic Function no oder yes ---->musst du wissen
Favor Fast Code /Ot oder /Os ----> musst du wissenlowbyte
-
Hi
Basic runtimecheck : aus !
Debug informations format : disable !Size <
lowbyte
-
Framezeiger unterdrücken: /Oy-
-
lowbyte_ schrieb:
Debug informations format : disable !
Welchen Sinn soll das machen?
Das spart exakt die Länge des Zielpfades des Executables+1 gerundet auf 16...